TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.02.2011, 20:28   #1 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von WootyOC

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Rechner startet bei SupCom2 einfach neu!

Hallo ihr
ich hab da mal ein Problem, hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab mir am Freitag über Steam Supreme Commander 2 gekauft(+AddPack) und es installiert. Allerdings startet sich seitdem immer dann mein Rechner kommentarlos neu(ohne BlueScreen), wenn ich das Spiel starten will oder wenn es einige Zeit läuft(Zeit variiert zwischen 10min bis zwei Stunden). Auf meinm Laptop mit Windows 7 hab ich es auch probiert, da läuft es einwandfrei ohne Abstürze. Bei allen anderen Sachen(Spiele, Firefox, WindowsExplorer) läuft ansonsten alles normal.
Infos zum System:
Windows XP 32bit mit SP2
Q6600 stock
8800GT stock mit 1GB VRam
2GB OCZ-Ram mit 800Mhz
250GB HDD(partitioniert auf 50+200, OS auf der 50er)

An Hitze kann es nicht liegen, CPU liegt zwischen 32 und 36°, Graka bei 56°, im Spiel geht sie auf 64° hoch. Über Windows hab ich heute mal den Automatischen Restart ausgemacht(bei Systemfehlern). Hatte auch prompt nen BlueScreen, mit folgender Fehlermeldung:
"Stop: c000021a {Schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Windows Subsystem wurde unerwartet beendet. Status 0x0000005 (0x7c9206c3 0x0055efc8 ).
Das System wird heruntergefahren."
Ich hab gegoogelt, aber eher erfolglos.

Ach nochwas: Seit den plötzlichen Neustarts hab ich vermehrt crypt32-Fehler, deren Zeitpunkt deckt sich in etwa mit den Neustarts. Die Fehlerbehebung darüber hat allerdings nicht gefruchtet(nämlich das Deaktivieren der Stammzertifikatsaktualisierung).
Es wäre super, wenn ihr mir helfen könnt, ich bin drauf und dran, mein OS neuzumachen
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 22:20   #2 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von swatcher1

swatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblickswatcher1 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Rechner startet bei SupCom2 einfach neu!

Erst RAM und HDD prüfen könnte Dir Arbeit ersparen. ^^

greetz

PS: Im Profil haste den Q6600 noch mit erheblich mehr GHz angegeben als "Stock"; hast Du den bereits für diese Tests heruntergetaktet? Auch schon mal die BIOS defaults geladen um sonstige Fehl-Settings ausschließen zu können? BIOS aufm aktuellsten Stand?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!
HEADS I win, tails you lose... | Meine Systeme @ TweakPC |

swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 08:01   #3 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Killerpixel

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

The STOP 0xC000021A error occurs when either Winlogon.exe or Csrss.exe fails. When the Windows NT kernel detects that either of these processes has stopped, it stops the system and raises the STOP 0xC000021A error. This error may have several causes. Among them are the following:
  • Mismatched system files have been installed.
  • A Service Pack installation has failed.
  • A backup program that is used to restore a hard disk did not correctly restore files that may have been in use.
  • An incompatible third-party program has been installed.
Kommste in den abgesicherten rein?

----------

Ach nee, is ja kein Dauerzustand...

Probier einfach mal "sfc /scannow" in die CMD zu tippen und auszuführen. Hat mir schon oft bei so nervigen "schweren Systemfehlern" geholfen. Vielleicht hat das Game da noch irgendwas extra installiert, was nich so wirklich funktioniert.
Forenregeln | Suchfunktion
TweakPC IRC-Channel (Direktlink | Java-Webchat)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 12:22   #4 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von WootyOC

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Danke erstmal für die Antworten!!
Das Profil existiert noch? Es wird nicht mehr im Post dargestellt...
Momentan läuft er stock, mit 2,4Ghz, ich takte ihn auch nicht hoch. Das im Profil werde ich korrigieren. Mein BIOS läuft auch mit default-Settings, allerdings bis dato nie ein Update dafür gezogen, hab diesbezüglich mal gelesen, dass man es nicht machen sollte, wenn es nicht zwingend notwendig ist. Werd das mal in Betracht ziehen, auch wenn ich da noch grün bin
RAM und HDD könnte ich auch prüfen, kann ich mir aber kaum vorstellen,da alles andere ja einwandfrei läuft.
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rechner, startet, supcom2