| |
24.03.2011, 08:38
|
#2 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Pc erkennt keine BetriebssystemCDs an "ESC" beim hochfahren getippt und manuell das laufwerk mit der cd als bootmedium angewählt?
funktioniert das? | | |
| |
24.03.2011, 08:45
|
#3 (permalink)
| | Fingerabzähler
| AW: Pc erkennt keine BetriebssystemCDs an Zitat:
Zitat von poloniumium "ESC" beim hochfahren getippt und manuell das laufwerk mit der cd als bootmedium angewählt?
funktioniert das? | Auch schon ausprobiert. klappt leider auch nicht | | |
| |
24.03.2011, 08:49
|
#4 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Pc erkennt keine BetriebssystemCDs an Vlt hat bei dir das Menü zum auswählen des Bootmediums eine andere Taste?
Bei mir gehts z.B. mit F12 (Gigabyte Board).
Gruß | Wer nicht takten will muss kühlen! |
| |
24.03.2011, 09:00
|
#5 (permalink)
| | Fingerabzähler
Zitat von Legion of the Damned Vlt hat bei dir das Menü zum auswählen des Bootmediums eine andere Taste?
Bei mir gehts z.B. mit F12 (Gigabyte Board).
Gruß |
Ins Menü komm ich ja mit ESC und wenn ich dann die CDROM auswähle, versuchts davon zu booten, startet dann aber trotzdem normal... | | |
| |
24.03.2011, 09:03
|
#6 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Pc erkennt keine BetriebssystemCDs an Mh...
Schonmal mit anderen Bootbaren CDs probiert? Sowas wie die UBCD muss (  ) ja jeder bei sich daheim rumfliegen haben. | | |
| |
24.03.2011, 09:14
|
#7 (permalink)
| | Fingerabzähler
Zitat von Legion of the Damned Mh...
Schonmal mit anderen Bootbaren CDs probiert? Sowas wie die UBCD muss (  ) ja jeder bei sich daheim rumfliegen haben. | Wie gesagt, alle CDs laufen super nur die mit Betriebssystem erkennt er nicht und: ...... Was ist diese UBCD?????? Noch nie davon gehört   und hab ich auch nicht.
P.s.: omg ist mein Englisch schlecht.....
Könnte mir das bitte jemand erklären? Wär lieb :-* | | |
| |
24.03.2011, 09:26
|
#8 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Pc erkennt keine BetriebssystemCDs an Was wie wo erklären?
Die Seite von der UltimateBootCD?
Wie der name schon sagt ist es die ultimative boot CD, da sind alle möglichen Tools zur Fehlersuche bei nem PC drauf.
Spielt hier aber nichts zur Sache.
Wollte damit nur mal den Anreiz geben auch mal eine andere Bootbare CD ins Laufwerk zu schieben und das war die alternative die mir als erstes einfiel.
Hier der DL Link falls du Interesse dran hast: http://ubcd.mirror.fusa.be/ubcd503.iso | | |
| |
24.03.2011, 09:34
|
#9 (permalink)
| | Fingerabzähler
Zitat von Legion of the Damned Wollte damit nur mal den Anreiz geben auch mal eine andere Bootbare CD ins Laufwerk zu schieben und das war die alternative die mir als erstes einfiel.
Hier der DL Link falls du Interesse dran hast: http://ubcd.mirror.fusa.be/ubcd503.iso | Danke werde ich mal testen. dauert aber ca 2h bis des runtergeaden ist. Mal schaun...
Achja und danke schonmal für die schnellen Antworten! | | |
| |
24.03.2011, 09:44
|
#10 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Pc erkennt keine BetriebssystemCDs an 2 h? Wasn das für ne Leitung? 
Sowas kenn ich ja gar nicht... | | |
| |
24.03.2011, 10:15
|
#11 (permalink)
| | Fingerabzähler
| AW: Pc erkennt keine BetriebssystemCDs an keine Ahnung was da los is.... Geht norm voll schnell.
---------- Ich dreh noch durch   
jetzt hats nur den Link geladen *grr*
---------- oke änderung: es is die iso-datei aber mein PC kann trotz isobuster nix damit anfangen und auch nicht auf eine CD schreiben oder so...
und jetzt? | | |
| |
24.03.2011, 10:16
|
#12 (permalink)
| | Hardware Freak
Zitat von Jugu Im hochgefahrenem Zustand zeigt er auch nicht an, dass eine CD in Laufwerk ist. | Diese Information in Verbindung mit 2 unterschiedlichen bootfähigen CDs, von denen nicht gebootet werden kann sagt mir:
Das Laufwerk hat ne Macke oder ist halt überempfindlich gegen Kratzer o.ä.
Würde mal kräftig durchpusten; auch eine Reinigungs-CD (sofern irgendwo greifbar) kann nochmal Abhilfe schaffen. Ansonsten: Laufwerk austauschen.
greetz | Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!
HEADS I win, tails you lose... | Meine Systeme @ TweakPC |  |
| |
24.03.2011, 10:37
|
#13 (permalink)
| | Fingerabzähler
Zitat von swatcher1 Das Laufwerk hat ne Macke oder ist halt überempfindlich gegen Kratzer o.ä. | Kratzer is normal kein Problem Zitat:
Zitat von swatcher1 Würde mal kräftig durchpusten; auch eine Reinigungs-CD (sofern irgendwo greifbar) kann nochmal Abhilfe schaffen. | pusten bringt leider auch nichts. Reinigungs-CD find ich im mom net, werde ich aber demnächst besorgen und hoffen, dass es dann klappt.
Sonst bleibt mir wahrsch echt keine andere Wahl.
Naja erstmal schaun obs nach der Reinigung hinhaut.
Danke nochmal für die schnellen Antworten und Tipps und ich werde posten, sobald ich ne Reinigungs-CD durchlaufen lassen hab, obs was gebracht hat oder nicht. Danke <3 bis bald Jugu | | |
| |
24.03.2011, 11:36
|
#15 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| AW: Pc erkennt keine BetriebssystemCDs an Er hat nen XP, da wird das Tool höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.
Empfehl doch dein anderes Programm, wenn es mit XP SP2 Images umgehen kann. | | |
| |  | | |