TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2011, 09:11   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Giamo
 

Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 24

Giamo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches Windows 7 für mein Rechner?

Hallo Gemeinde

Möchte mich gerne Windows 7 kaufen aber weiß nicht welches. Habe folgende CPU: AMD 64 x2 Dual core 5200+; 3 G Ram; Geforce GTX 460
Wäre es sinnvoll die 64 bit Version zu kaufen von Windows?
Spiele viel mit dem Rechner...

Gruß Giamo
Giamo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 09:34   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Windows 7 für mein Rechner?

Auch bei nur 3 GB RAM würde ich zur 64-bit Version raten. Speicher kostet ja immer noch nicht so viel und wird sich auch in nächster Zeit nicht ändern, das 4 GB+ Standard werden. Und dann zahlt sich das 64-bit OS auf jedenfall aus.

Erst recht, das es ja mehrere Jahre benutzt werden kann und wohl auch wird, siehe XP. Und dann haste wohl nen Rechner mit 4 GB+ und ärgerst dich über dein 32 bit System.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 10:00   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Windows 7 für mein Rechner?

Vorbereitend kann es nicht schaden über den Microsoft Update Advisor zu prüfen, ob alle Komponenten (z.B. USB-Geräte Scanner/Drucker/TV/etc) Win7-kompatibel sind.

Da es sich um einen Heim-Rechner handelt, der nicht in einem Firmennetzwerk unterwegs ist reicht die
Microsoft Windows 7 Home Premium völlig aus.

Der Argumentation bzgl. 64Bit schließe ich mich Legion an - beim Neukauf fällt mir wenig ein, was für 32Bit sprechen würde.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 11:59   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Windows 7 für mein Rechner?

Hi,
die Home Premium Version reicht vollkommen für den Heimgebrauch aus. Bzgl. der 32 bzw. 64 Bit Version kann ich sagen, dass die Seriennummern unabhängig sind. Man kann also auch mit einer 32-Bit Seriennummer und einer 64-bit DVD sauber installieren. Ich würde es fast vom Preis abhängig machen. Als preiswerte Alternative wären auch gebrauchte OEM-Lizenzen ins Auge zu fassen. Gibt es teilweise sehr preiswert. Auch wenn nur eine Recovery-DVD beiliegt ist das kein großes Problem. wenn man jemanden mit einer Original-DVD kennt. Wichtig ist nur die Seriennummer, damit du problemlos Updates usw. ziehen kannst.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 12:53   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Windows 7 für mein Rechner?

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Bzgl. der 32 bzw. 64 Bit Version kann ich sagen, dass die Seriennummern unabhängig sind. Man kann also auch mit einer 32-Bit Seriennummer und einer 64-bit DVD sauber installieren. Ich würde es fast vom Preis abhängig machen. Als preiswerte Alternative wären auch gebrauchte OEM-Lizenzen ins Auge zu fassen. Gibt es teilweise sehr preiswert. Auch wenn nur eine Recovery-DVD beiliegt ist das kein großes Problem. wenn man jemanden mit einer Original-DVD kennt. Wichtig ist nur die Seriennummer, damit du problemlos Updates usw. ziehen kannst.

Ciao MoB
Hm, muss ich erstmal so in der Form Einspruch erheben; mein letzter Stand war, dass bei OEM/SB-Lizenzen (das sind die Günstigen, wie von mir oben verlinkt z.B.) _NUR_ für die jeweilige bittige Version nutzbar ist.

Lediglich RETAIL-Serials lassen die Freischaltung von 32- UND 64Bit zu; sollte sich dies irgendwann geändert haben bitte ich um Quelle und bedanke mich für die neue Info.

thx & greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (28.04.2011), sp (28.04.2011), Uwe64LE (28.04.2011)
Alt 28.04.2011, 17:56   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Windows 7 für mein Rechner?

Die von swatcher ausgeführten Details entsprechen auch meinem aktuellen Kenntnisstand.

Ich würde meine Original-DVD niemandem geben, der nur mit einer Seriennummer daher kommt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 18:51   #7 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches Windows 7 für mein Rechner?

Wüsste ich auch nicht anders.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 19:41   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welches Windows 7 für mein Rechner?

Ich hab in den letzten 2 Monaten bei mindestens 2 OEM-Lizenzen die jeweils andere Version installiert - wahrscheinlich warens noch mehr, aber an 2 erinner ich mich ganz sicher.
Bei der Retail liegen halt beide DVDs dabei, aber die Codes der OEM gehen auch für beides - ist zumindest meine mehrfache Erfahrung, ob das 100% allgemeingültig ist kann ich damit zwar nicht beweisen, aber mir ist im Umkehrfall bisher auch nicht untergekommen, dass ein Installieren der anderen Version nicht ging.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
MiesMosel (05.05.2011), Raffnix (29.04.2011)
Alt 28.04.2011, 19:46   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welches Windows 7 für mein Rechner?

Wäre ja cool - da ich bei meiner Bekannten nur die 32bit OEM Version von Windows 7 Ultimate habe. Ich selbst habe die 64Bit DVD der Ultimate.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 20:53   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Windows 7 für mein Rechner?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich würde meine Original-DVD niemandem geben, der nur mit einer Seriennummer daher kommt.
Was wäre daran so schlimm? Notebook mit Windows 7 gekauft > Wasserschaden > Lizenz kann man legal weiter nutzen. Wenn nur eine Recovery Partition dabei war hat man dummerweise keine Install-DVD. Da muss man halt den Datenträger bei MS ordern oder den Nachbarn fragen.

Die Systembuilder Versionen kann man sowohl als 32bit als auch 64bit installieren. Gab es mal nen Heise Artikel.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
MiesMosel (05.05.2011), Raffnix (29.04.2011)
Alt 05.05.2011, 00:00   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Windows 7 für mein Rechner?

Kann mich vcmob nur anschließen.

Um mal einige Vorteile der 32bit-Version auszusprechen:
- Die leicht höhere Kompatiblität mit älterer Hard- & Software sowie Spiele als bei 64bit
- Die weniger hohe Festplattenablage des BS. Es werden hier 64bit-Programme (teilweise etwas größer als bei 32bit) sowie die (Kompatiblitäts)Programme für 32bit abgelegt.
- Zu guter Letzt die lästigen "Signierten Treiber", die sind mir irgendwie bis jetzt noch ein Greuel ...

Ansonsten schließe ich mich den Anderen dahingehend an, dass 32bittige BS demnächst irgendwann aussterben & die neue 64bit-Ära den irdischen Computer-Kosmos füllt.

Gruß, M.
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 00:13   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Windows 7 für mein Rechner?

Zitat:
Zitat von MiesMosel Beitrag anzeigen
Um mal einige Vorteile der 32bit-Version auszusprechen:
vergiss nicht die minimal höhere performance!
hin und wieder kann man mikroskopische unterschiede zugunsten der 32-version messen.
Test Windows 7: Performance mit 32 und 64 Bit - Benchmarks mit Core i7, Core 2 Quad und Phenom II X4 | TecChannel.de
und wer kein 64bit kann (alt oder billiger prozessor) muss sich deshalb auch nicht grämen...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rechner, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reicht mein Rechner für Windows 7 matom Windows & Programme 20 09.01.2014 13:47
Welches USB hat mein PC raini CPUs und Mainboards allgemein 6 18.12.2007 12:49
Ist mein Rechner fit für Windows Vista? Joerg News 1 19.02.2007 17:30
Mag mein Rechner kein Windows XP 64bit?! [KoC]Marlboro Windows & Programme 2 31.07.2006 08:20
Welches Netzteil für mein Sys? Matze6420 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 04.07.2003 21:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved