TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.10.2011, 06:59   #1 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von djshooter

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard welchen messanger nutzen? Multimessanger

Hi ich nutze ICQ und gelegentlich MSN

so bisher habe ich trillian genutzt. aber seit ner umstellung, kann ich weder daten empfangen noch schicken, wenn der gegenpart nicht eine bestimmte icq version nutzt.

desweiteren muss ich vom radio aus auch mal massennachrichten verschicken können. z.b: alle kontakte in gruppe XY auf einmal die selbe nachricht senden.

sowas kann trillian nicht.

dazu möchte ich das der messanger schlank aber dennoch nicht ganz hässlich ist.

könnt ihr mir empfehlungen geben?
AMD X4 945 4x3,00Ghz, Scythe Mugen2, MSI 790GX GT65, 12GB Gskill Ripjaws 1600, ATI HD5770 1GB CLUB 3D
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 07:27   #2 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Killerpixel

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: welchen messanger nutzen? Multimessanger

Schau dir mal Miranda an.

Das gibts entweder als Grundversion (Miranda Im), das kannst du selber einrichten wie du lustig bist. Oder du kannst eins der vielen vorkunfigurierten Pakete nutzen (Miranda Fusion, Miranda SE, usw usf.).
Forenregeln | Suchfunktion
TweakPC IRC-Channel (Direktlink | Java-Webchat)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 09:16   #3 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Mother-Brain

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Ich stehe auf Pidgin, sehr schlank nur muss GTK mit installiert werden, was zwar nicht groß ist aber den ein oder anderen stört es wohl. Da es der Messenger Plattformunabhängig ist, kann man es überall nutzen.
Join the Team!! Support us @ HWBot.org

Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 06:23   #4 (permalink)
Extrem Performer

was mir absolute prio hat.
datentransfer zw. anderen icq nutzer und das ich massen nachrichten abschicken kann.

wie gesagt trillian streikt genau bei dieses sachen, massenmail garnicht und datentransfer geht nur sporadisch.
Alt 11.10.2011, 06:47   #5 (permalink)
The real MacGyver

Benutzerbild von Fakk-asrock

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Nutze auch Pidgin, aber Datentransfer funktioniert nur unter icq eigenen programmen so wie es soll. sonst gibt esi mmer mal nervige probleme!

braver Lumpi!
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 07:16   #6 (permalink)
me!
Hardware Killer

Benutzerbild von me!

me! ist ein sehr geschätzer Menschme! ist ein sehr geschätzer Menschme! ist ein sehr geschätzer Menschme! ist ein sehr geschätzer Mensch

also ich nutze Miranda Fusion und habe mit den Datentransfer keinerlei probleme. es braucht zwar immer ne weile bis es startet aber es geht. Was ich noch nicht getetstet habe sind diese gruppennachrichten. Aber um ehrlich zusein hat mich das auch noch nie gereizt.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 14:38   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Legion of the Damned

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von me! Beitrag anzeigen
also ich nutze Miranda Fusion und habe mit den Datentransfer keinerlei probleme. es braucht zwar immer ne weile bis es startet aber es geht. Was ich noch nicht getetstet habe sind diese gruppennachrichten. Aber um ehrlich zusein hat mich das auch noch nie gereizt.

gruß me!
Selbes Szenario bei mir, Datentransfer kein Thema aber Massennachrichten noch nie getestet.

Update: Auch wenn der Thread schon etwas älter ist: http://forum.miranda-im.de/index.php?topic=1222.0
Legion of the Damned ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2011, 15:36   #8 (permalink)
Extrem Performer

so das prog habe ich kann mir jmd weiter helfen was ich nunbgenau benötige udn wie man das einrichtet?
miranda fusion
Alt 11.10.2011, 16:16   #9 (permalink)
me!
Hardware Killer

Benutzerbild von me!

me! ist ein sehr geschätzer Menschme! ist ein sehr geschätzer Menschme! ist ein sehr geschätzer Menschme! ist ein sehr geschätzer Mensch

miranda Fusion ist eigentlich soweit schon vorbereitet. du musst jetzt eigentlich nur noch deine icq und msn daten eingeben und das sollte es gewesen sein. Diese sachen fragt er dich normal gleich beim ersten start von miranda. wenn nicht dann kannst du das auch im nachhinein eintragen zufinden unter: auf miranda Symbol oben links dann auf Konten und hier kannst du konten hinzufügen oder raus löschen.

gruß me!
Alt 12.10.2011, 07:07   #10 (permalink)
Extrem Performer

nun ich finde mich noch nicht soo zurecht. brauche mal hilfe

- verlauf/history für alles komplett löschen/ausschalten
- Buddy avatare und statustexte meiner userliste vergrößern
- Wenn miranda offen ist und ich öffne firefox steht miranda immer im vordergrund. das nervt
- verschieben meiner kontakte, einzeln dauert ewig bei meiner liste. gruppen sind erstellt. gibts da ne schnellere lösung? mehrfachmarkierung odergibts ne datei aufm pc wo ich das machen könnte?
Alt 12.10.2011, 07:29   #11 (permalink)
me!
Hardware Killer

Benutzerbild von me!

so ich versuch mal dir zu helfen.

- Verlauf/History ausschalten findest du unter einstellungen (bei miranda kannste noch auf erweiterte Einstellungen gehen) -> Verlauf und hier die einstellungen durchführen die du haben willst.
- Buddy Avatar kann man glaube ich nicht vergrößern zumindest habe ich es bis jetzt noch nicht gefunden.
Um Die statustexte deiner User zu vergrößern muss du auf Einstellungen->Customize->Schriften & Farben und hier kannst du für alle bereiche die Schriftart, -größe und -farbe ändern.
- um miranda nicht mehr im Vordergrund zu haben gehst du auf einstellungen dann direkt auf Kontaktliste klicken und hier in den reiter Fenster gehen.
- beim letzten muss ich passen da ich bis her noch nie mit gruppen gearbeitet habe.

gruß me!
Alt 12.10.2011, 20:09   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Legion of the Damned

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Für solche speziellen Fragen würde ich auch einfach mal das Wiki dazu aufschlagen bzw. in den Miranda Foren rumstöbern.

Hauptseite
Legion of the Damned ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 16:47   #13 (permalink)
RUN
Tweaker

Benutzerbild von RUN

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

- pidgin
- skype <-- auf skype umsteigen

und wenn ich mal windows boote, dann natürlich den einzig wahren MIRANDA-IM

Geändert von RUN (14.10.2011 um 17:00 Uhr)
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
messanger, multimessanger, nutzen