TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2011, 22:57   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard Win 7 - Daten gehen ständig verloren

Hi,

melde mich mal wieder nach langer Zeit zurück.

Und zwar habe ich das Problem, dass Win 7 ständig bereits kopierte mp3-Dateien im Musik Ordner löscht oder nicht mehr anzeigt.
Auch bereits bearbeitete mp3s wie Namensänderungen oder Attributsergänzungen werden teilweise wieder rückgängig gemacht.

Im langen HD Tune Test ist der Error Scan ohne Fehler, Health Status auch OK.

Kurioserweise ist das Problem nicht ständig da. Also bei manchen Songs gibt es keine Probleme, bei anderen immer wieder.
Mir ist das irgendwo völlig unerklärlich und ich weiß nicht, ob es ein SW oder HW Problem ist.

Ich verwende einen Acer Laptop mit nachträglich eingebauter Crucial C300 128GB SSD.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 23:12   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win 7 - Daten gehen ständig verloren

- Ist die Firmware der SSD die aktuellste?
- Hast Du irgendein Backup/Recovery-Programm im Hintergrund laufen?
- Hast Du mal TESTWEISE die Systemwiederherstellung deaktivert?
- Ist im Eventlog irgendwas verzeichnet?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 23:23   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win 7 - Daten gehen ständig verloren

mieß, ist die Datei denn noch im Ordner wenn sie weg ist? Also eigenschaften des Ordners -> wird da noch eine Datei angezeigt?

AUf jedenfall mal die Firmware aktualisieren, SSDs haben manchmal komisches verhalten. ANsosnten hört sich das wie "Vorgängerversion wiederherstellen" an.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 23:37   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win 7 - Daten gehen ständig verloren

Zitat:
- Ist die Firmware der SSD die aktuellste?
Ja

Zitat:
- Hast Du irgendein Backup/Recovery-Programm im Hintergrund laufen?
Nein, Sicherungen werden in Abständen gemacht.

Zitat:
- Hast Du mal TESTWEISE die Systemwiederherstellung deaktivert?
Also bei den Wiederherstellungspunkten sind die letzten 3 alle bei Updates.
Kannst du mir erklären, was du dir davon versprichst?

Zitat:
- Ist im Eventlog irgendwas verzeichnet?
Ja, aber beziehen sich nicht auf das Problem.


Zitat:
mieß, ist die Datei denn noch im Ordner wenn sie weg ist? Also eigenschaften des Ordners -> wird da noch eine Datei angezeigt?
Dazu diese Info:

Was mich allerdings schwer verwundert, ist die Anzahl der Elemente:
757 Elemente im Musikordner
9 Ordner mit 4 Unterordnern, darin auf den untersten Ebenen nochmals 115 Elemente

Unter Ordnereigenschaften:
947 Dateien, 13 Ordner

947 ungleich 757+115
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 07:57   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Win 7 - Daten gehen ständig verloren

Vielleicht hast du das System bzw. die SSD mit einer HDD gespiegelt, also das Win nicht neu installiert?!
Sonst könnte ich mir vorstellen, das die SSD einen weg hat.

So ein verhalten ist mir aber auch noch nicht untergekommen!
...Da fällt mir gerade noch ein, ein Virenscanner kann für sowas nicht verantwortlich sein, der die Dateien automatisch in Quarantäne/Isolierung "schickt"?


LG

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 12:02   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win 7 - Daten gehen ständig verloren

Nein, war eine komplette Neuinstallation. SSD wurde beim Neukauf des Laptops direkt eingebaut.

Ich nutze avast, konnte allerdings jetzt nichts finden, wo ein Quarantäneordner ist (Dateisystemschutz?).
Meldung ist aber auch keine einzige aufgetaucht.

Was vielleicht interessant ist. Das Problem taucht vor allem dann auf, wenn ich mehrere Daten in recht kurzen Abständen in den Musikordner kopiere.
Gestern vielleicht 60 mp3s von meinem Handy auf die SSD kopiert, dazu den Dateinamen einer mp3 im Musikordner geändert, Attribute ergänzt und in den Hauptordner kopiert.

Kurz darauf waren die neu kopierten Dateien weg und die geänderte Datei wieder im vorherigen Ordner, die Änderungen alle rückgängig gemacht.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 13:06   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win 7 - Daten gehen ständig verloren

Mal ne ganz andere Frage (auch wenn sie auf den ersten Blick "dumm" erscheint):
Hast du die Dateien mal nach Namen gesucht? Vielleicht sind sie ja aus dem Ordner
in eine Bibliothek verschoben worden, die ganz woanders liegt als dein Musik-Ordner.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 13:11   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win 7 - Daten gehen ständig verloren

Ja, habe ich gemacht, Uwe. Waren trotzdem nicht mehr zu finden.

Aber es gibt gute Nachrichten. Problem hat sich anscheinend gelöst. Weiß nur nicht, ob ich es hier posten sollte.

Stichwort Speicherort To**ents.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
daten, verloren, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SATA WD-2 TB HDD hat unterwegs Daten verloren AlienGM Festplatten und Datenspeicher 1 18.03.2013 08:07
[News] Amazon EC2-Blackout: Viele Daten verloren - keine Backups TweakPC Newsbot News 1 29.04.2011 13:41
Fehler beim Schreiben - Daten verloren Weberli RAM Arbeitsspeicher 3 18.06.2006 17:45
Dateien gehen ständig kaputt z0rn Festplatten und Datenspeicher 4 08.05.2005 17:29
DHL --> Paket verloren, was tun?? Jlagreen Off Topic 19 07.01.2005 22:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved