TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2011, 10:11   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard Daten Server erst starten nach Anfrage an FTP Server

Hallo Community,

wieder eine seltsame Frage bei der ich grad fest stecke.

Kurz zum Setup. Ich habe eine Thin Client auf dem allerlei Dienste laufen. (Murmur, TS, Printer/scannerserver, mini http server, Webcam überwachung) Das Gerät reicht hierfür vollkommen aus. Es ist auch ein kleiner FTP Server und DynDNS Dienst installiert, da ich gerne Kleinigkeiten zu Hause vergesse die ich dann überall runterladen kann. Jetzt ist der Speicher auf so einem Thin Client drastisch beschränkt. Ich habe in meinem Netzwerk aber auch einen Server der ein paar TB an Daten beherbergt, diesen will ich aber nicht 24x7 durchlaufen lassen. (Strom ist teuer)

Ich würde den ThinClient nun gern bei einer FTP Anfrage dazu bringen den Datenserver hochzufahren (WoL funktioniert einwandfrei). Hat jemand eine Idee wie ich ein Script ausführen kann falls sich jemand an meinem FTP anmeldet? Vielleicht kennt ja jemand einen FTP Servertool welches so eine Funktion schon integriert hat.

Auf dem Thin Client selbst läuft ein Windows XPe was ich auch gerne so beibehalten würde, daher müsste die Lösung auch unter Windows realisierbar sein.

danke und gruß,
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anfrage, daten, ftp, server, starten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft: Neue Windows-Server-Version erst für 2016 geplant TweakPC Newsbot News 0 02.02.2015 12:33
Windows Server 2003 SMTP Server einrichten mat1 Windows & Programme 7 05.01.2011 15:19
DNS Server ändern, kein Zugriff auf US Server BahnhofPirat Netzwerk 6 27.07.2008 13:04
CS:S dedicated Server kann nicht auf Content-Server verbinden Warkiller102 Games Talk allgemein 6 07.10.2006 11:38
CS-LAN-Server crashed nach 3 stunden _Smash_ Games Talk allgemein 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved