TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2013, 14:40   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Frage Fehler beim Erstellen einer VM mit Hyper-V unter Windows 8

Hallo,

habe gerade ein nerviges Problem, wo ich auch nach zahlreichen Versuchen und intensivem googlen nicht weiterkomme.

Ich habe auf meinem Lappi ein Windows 8 Pro, wo auch Hyper-V dabei ist. Nun würde ich diese Funktion auch gerne nutzen um bspw. in einer VM Programme schreiben zu können usw.

Leider hab ich beim erstellen einer VM Probleme. Jedesmal, wenn ich die Erstellung abschließen möchte kommt der Fehler:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...-unbenannt.png

Dazu muss ich sagen, kommt der Fehler nur, wenn ich die VM in einem von der Vorgabe abweichenden Pfad speichern möchte. Lasse ich die Voreinstellungen bestehen, wird die VM auf C erstellt und der Vorgang ohne Fehler abgeschlossen. Nur möchte ich die VM nicht auf C haben, da ich dort gar nicht den Platz habe. Auf einer anderen Partition oder besser noch einer externen HDD wäre mir das am liebsten. Allerdings weiß ich nicht, wie ich den Fehler umgehen kann, ich glaube kaum, dass ich dazu gezwungen bin auf C zu speichern.

Wäre toll wenn damit jmd. Erfahrung hat und mir weiterhelfen könnte

Danke!
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 15:28   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler beim Erstellen einer VM mit Hyper-V unter Windows 8

Hallo !

Haste schon mal Netz nach Deinem Problem geschaut?

VM in Hyper-V exportieren und auf einem anderen Host importieren | WindowsPro

Virtuelle Maschinen zwischen Microsoft, VMware und Xen konvertieren | WindowsPro

http://www.hardwarecrash.de/index.ph...nd-importieren

Erstellen eines Backups von einer virtuellen Maschine

http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~pol..._backup_de.pdf

Gruß
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 15:36   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fehler beim Erstellen einer VM mit Hyper-V unter Windows 8

Intel® System Management Software — TA-922: Virtual machines are inaccessible after Intel® IPMI Driver install

Der Spaß hat mir neulich aufm Server dazwischengefunkt. Vielleicht haste ja eins dieser fancy Intel-Tools installiert.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 18:04   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Fehler beim Erstellen einer VM mit Hyper-V unter Windows 8

@MiesMosel: Ja hab ich, wie gesagt aber bisher ohne Erfolg. Ich lese immer etwas von fehlenden Berechtigungen die man setzen müsste, aber auch das hat bei mir keinen Erfolg gebracht. Deine Links haben mit meinem Problem leider nichts zu tun.

@Killerpixel: Nein, nicht dass ich wüsste Die Erstellung einer VM klappt ja, allerdings nur im Standardordner von Hyper-V, ansonsten bekomme ich ne Fehlerausschrift...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 20:20   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler beim Erstellen einer VM mit Hyper-V unter Windows 8

Okay - die richtige CPU hast Du, Ja? (Nahelem oder Barcelona) siehe hier:
Windows 8 Hyper-V: Systemvoraussetzungen prüfen und installieren | WindowsPro
&
http://www.windowspro.de/wolfgang-so...er-endbenutzer

http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1122054

Gruß
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 19:30   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Fehler beim Erstellen einer VM mit Hyper-V unter Windows 8

Ja, hab ich (i7-3610QM). Wie gesagt klappt es auch im Standardordner, das sollte sonst ja auch nicht gehen. Ich denke das es sich nur um ein Berechtigungsproblem o.ä. handelt, nur bin ich zu doof es zu lösen ...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 19:51   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fehler beim Erstellen einer VM mit Hyper-V unter Windows 8

Meine ersten Links müssen ja auch nicht total verkehrt sein ...
... hast Du es denn mal mit "Exportieren" oder händischem Kopieren im Explorer probiert?

Grüße

P.S. Da ich mich nicht mit Hyper-V auskenne, sondern nur etwas mit Virtual-PC, Virtual-Box & VMware, werde ich Dir wohl sonst kaum weiterhelfen können. Alles Gute !!
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erstellen, fehler, hyperv, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Fehler beim Starten der Systemsteurun Mattle Benchmarks 17 09.03.2008 22:00
Fehler beim Öffnen einer wichtigen PowerPoint Präsentation monze Windows & Programme 3 06.02.2008 20:41
Fehlermeldung beim Erstellen von Call of Duty 2 Server xavervandetlef Online Gaming, eSports und Clan Chat 2 09.03.2007 18:14
Erstellen einer Umfrage Fröschle21 Off Topic 1 27.02.2006 15:32
Hyper-Threading unter Win2K Gast Windows & Programme 11 08.07.2003 08:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved