TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2003, 09:11   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich weis nicht was das alles soll...

ich hab nur probleme mit meinen 9x betriebssystemen gehabt....

aktuell kann ich win 98 nicht mal installieren weils selbst da abschmiert...

das mit dem zumüllen ist ein problem das stimt aber dafür gibts tools die sowas (natürlich eingeschränkt) in den griff bekommen.

man muss ja auch nicht jeden müll installieren der da auf ner heft cd von ner pc zeitung mitkommt...

fakt ist: dos ist out. schon lange. kaum einer benutzt das noch. es gibt bessere alternativen. wir reden heutzutage schon über 64bit dos beherrscht nur 16...

ich hab nix dagegen dass du,discos, so zufieden mit denem windows bist. aber ist es nicht ein wenig eigenartig wenn du der einzige hier im forum bist der meint window 98 ist DAS BETRIEBSSYSTEM? Klar du hast dich vermutlich schon seit es win 98 gibt damit beschäftigt. somit kennst du die probleme und kannst sie von vorn herein umgehen.

aus diesem grund hat es in der industrie auch lang gedauert bis nt4.0 mal durch 2000 ersetzt wurde (ist tw noch nicht mal überall der fall)

es kommt (ich denk recht bald) der zeitpunkt da kannste mit 98 gar nix mehr anfangen.. das ist nun mal so... dann wirst du dich auf ein neues betriebssystem einschießen es 5jahre bentzen und dann alle betriebssysteme die in diesen 5 jahren erscheinen genauso verdammen wie xp...#

alles nur gewohnheitssache
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 10:43   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich muss jedenfalls sagen, dass meine Rechner immer stabiler liefen, wobei ich alle Stationen Win3.11 => Win95 => Win98SE => WinME => WinXP mitgemacht habe.

Das könnte zwar auch daran liegen, dass ich immer mehr PC Know-How angesammelt habe im Laufe der Jahre, weshalb man natürlich besser mit Problemen umgehen kann, aber ich denke es wird wahrscheinlich auch daran liegen, dass Microsoft in gewissem Rahmen mit seinen bei jedem neuen OS getroffenen Aussagen von wegen "höherer Stabilität" Recht hatte.

Allerdings hatte ich andererseits auch mit jedem (Windows-)Betriebssystem mindestens eine Hand voll Mal so schwerwiegende Probleme, dass ich keines davon als "gut" bezeichnen würde. Nicht Windows 98. Auch nicht Windows XP. Und DOS schon mal gar nicht...!

Greez,
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 11:28   #28 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Btw, wir haben Dir bereits bei Deinen früheren (überaus sinnfreien) "XP ist Müll"-Threads schon tausendmal erklärt wie man u.a. die Registry säubert. Aber das scheinst Du einfach nicht zu kapieren

Meine Empfehlung: installier DOS 5 ... da kann sich wenigstens nichts "zumüllen"
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 14:09   #29 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Discos
so ihr beiden über mir:

ich muß euch beiden leider "mitteilen" das ihr von Windows 98 und auch vom Windows XP überhaupt keine Ahnung habt
Da sind wir aber alle froh, dass du uns alles soooooo genau erklärst - wäre ja schlimm, wenn wir weiterhin dieses XP nutzen und nicht alle auf 98 umsteigen

Wir haben ja mittlerweile alle gemerkt, dass du derjenige mit der meisten Ahnung von Windows bist - deshalb läuft dein XP auch so gut und das von vielen anderen (mich eingeschlossen) so mies

seltensogelacht

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 00:03   #30 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
ich weis nicht was das alles soll...

ich hab nur probleme mit meinen 9x betriebssystemen gehabt....

aktuell kann ich win 98 nicht mal installieren weils selbst da abschmiert...

das mit dem zumüllen ist ein problem das stimt aber dafür gibts tools die sowas (natürlich eingeschränkt) in den griff bekommen.

man muss ja auch nicht jeden müll installieren der da auf ner heft cd von ner pc zeitung mitkommt...

fakt ist: dos ist out. schon lange. kaum einer benutzt das noch. es gibt bessere alternativen. wir reden heutzutage schon über 64bit dos beherrscht nur 16...

ich hab nix dagegen dass du,discos, so zufieden mit denem windows bist. aber ist es nicht ein wenig eigenartig wenn du der einzige hier im forum bist der meint window 98 ist DAS BETRIEBSSYSTEM? Klar du hast dich vermutlich schon seit es win 98 gibt damit beschäftigt. somit kennst du die probleme und kannst sie von vorn herein umgehen.

aus diesem grund hat es in der industrie auch lang gedauert bis nt4.0 mal durch 2000 ersetzt wurde (ist tw noch nicht mal überall der fall)

es kommt (ich denk recht bald) der zeitpunkt da kannste mit 98 gar nix mehr anfangen.. das ist nun mal so... dann wirst du dich auf ein neues betriebssystem einschießen es 5jahre bentzen und dann alle betriebssysteme die in diesen 5 jahren erscheinen genauso verdammen wie xp...#

alles nur gewohnheitssache
haste die 98 Version? und nicht die SE? dann wundert mich das nicht!

ich habe hier den ALDI PC MD 8000 zwei 256 DDR RAM Riegel = 512 so wie eine 80ziger HDD ,
98SE lieft bei mir bei der Installation sauber durch, das gleiche auch vor einem Jahr als ich es auf meinem AMD PC install. hatte.

hatte gerade vorhin ein Gespräch mit einem netten Verkäufer von SH, der übriegens vom XP auch nichts hält, er meinte, da würde das ein oder andere nicht richtig funktioniere, er schwört privat auf Win 2000 Prof. dieses wer recht schnell und stabiel und würde besser laufen als XP. das mal dazu .

wenn 98zickt, dann kann es daran liegen, das die IRQ Verwaltung nicht ausreicht die 98 Serie kann nur 15 verwalten, hingegen X W2000 bis XP mehr kann. naja wenn man so Sachen wie USB 2.0, LAn,Modem,TV Karte, Drucker , Freew. im betrieb wird, wird es langsam eng mit den alten Windows Systemen, ich hatte aber Glück bei mir läuft alles...

wer mal sehn ob ich es so lasse, aber ob ich mir W 2000 prof. besorge, XP kommt jedenfalsl nicht mehr auf meine PCs-
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 00:21   #31 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von fab
Btw, wir haben Dir bereits bei Deinen früheren (überaus sinnfreien) "XP ist Müll"-Threads schon tausendmal erklärt wie man u.a. die Registry säubert. Aber das scheinst Du einfach nicht zu kapieren

Meine Empfehlung: installier DOS 5 ... da kann sich wenigstens nichts "zumüllen"

das weis ja jedes Kind;
wer lesen kann ist klar im Vorteil !

"ich hatte geschreiben", das es mir mit XP zu umständlich ist, täglich die REG-. zu säubern,
u.a. ist XP auch nicht sicher, weil ein ander Benutzer spähter in der reg. nachvollziehen kann, was du für files geöffnet hast.

ich arbeitet am 10.06.2003 zwei stunden am PC wo das dolle BS XP installiert war,
danach war ich dann damit beschäftigt
die REg. wieder zu reinigen um alle "neuen sinnlosen Einträge" wieder zu löschen.

heute am 20.06.2003 habe ich das 98SE drauf und habe etwa genau so lange gearbeitet,
dann habe ich dann etwas ge zockt,
ist die frage was ist wohl fortschrittlicher ein Bs das man wie ein Baby behandeln muß, (ständig drum kümmern)
oder ein BS was einem in ruhe läßt und angenehm im Hintergrund läuft?

bei 98SE werden diese ganze Sachen nicht in der reg. abgemüllt.
reg. bei XP müllt sehr schnell zu und wenn man nicht täglich reinigt, dann wird es immer langsamer mit der zeit.
so und diesen ******* habe ich nun mal bei 98SE nicht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 09:43   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

gut lassen wirs dabei...

thread closed

ne scherz bin ja kein mod
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 16:44   #33 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

@ BomberD: Wieso CLOSED??

Ist doch lustig, jeden Tag aufs Neue zu hören, dass die Registry bei XP sofort zugemüllt wird

@ Discos: Wie oft willst du das mit der Registry eigentlich noch schreiben?? Falls dir zu dem Thema nix neues mehr einfällt, dann können wir den Thread ja echt schließen, weil es eh nur noch Wiederholungen gibt.


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 17:38   #34 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
gut lassen wirs dabei...

thread closed

ne scherz bin ja kein mod
Kann ich mich nur anschließen fehlt nur noch der Atelco Amd Pc von Discos dann fängts erst richtig an....
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 17:41   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
@ Discos: Wie oft willst du das mit der Registry eigentlich noch schreiben?? Falls dir zu dem Thema nix neues mehr einfällt, dann können wir den Thread ja echt schließen, weil es eh nur noch Wiederholungen gibt.
Nee, lass es lieber. Wenn du den zu machst, bringt der wieder nen neuen auf die Welt.
Hier hat er einen Thread, wo er sich mal austoben kann. Besser ein zugemüllter Thread, als ein zugemülltes Forum!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 18:06   #36 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also mir tut Discos richtig leid !!!


er kauft solch einen "schrott" an aldi pc für einen sehr hohen preis und kann nicht mal die wohl wichtigste Nicht- Hardware Komponente verwenden (BS)!!

wenn du dir deinen PC selbst zusammengebaut hättest, somit auch gleich z.B. Winmoos2000Prof. mitgekauft hättest, wärst du jetzt glücklich und hättest noch ein paar euro mehr in der tasche ...

am besten du kaufst dir das nächste mal keinen pc mehr bei aldi, sondern baust ihn selber zusammen und ersparst uns solche threads !

ausserdem kannste dich dann auch vorher über gute/ schlechte hardware/ software informieren und gucken ob alles super zusammenpasst.

Denn wenn’s dann fehler/ probleme gibt bist ganz allein DU dran schuld und nicht eventuelle Betriebssysteme, denn bei komplett pc´s hat man ja nun mal keine andere wahl als alles so zu nehmen, so wie es ist !

achso: warum sofort handeln, wenn man sich erst zig mal über die probleme das bestehenden ausheulen kann...

du bist sicherlich der typ mensch der wenn er mal falsch geparkt hat die politessen stundenlang zulabert, auch wenn schon klar ist das nichts mehr zu retten ist...
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 21:30   #37 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von silence²°°²db
also mir tut Discos richtig leid !!!


er kauft solch einen "schrott" an aldi pc für einen sehr hohen preis und kann nicht mal die wohl wichtigste Nicht- Hardware Komponente verwenden (BS)!!

wenn du dir deinen PC selbst zusammengebaut hättest, somit auch gleich z.B. Winmoos2000Prof. mitgekauft hättest, wärst du jetzt glücklich und hättest noch ein paar euro mehr in der tasche ...

am besten du kaufst dir das nächste mal keinen pc mehr bei aldi, sondern baust ihn selber zusammen und ersparst uns solche threads !

ausserdem kannste dich dann auch vorher über gute/ schlechte hardware/ software informieren und gucken ob alles super zusammenpasst.
äm er entspricht dem aldi und hat 848 € gekostet, hat ne TI x 8 128 MB drin, der PC ist garnicht so übel, sonst hätte ich den den wohl auch nicht gekauft, vor ort sercives ist mit drin.
vorallen ein kleines gehäuse, du bekommst im grsammte fachhandel kleine kleinen gehäuse und kleine borads zu kaufen.

so und was soll man heute mit einem PC der 5 x PCI hat, wenn LAN, USB2.0, Freew on-Borad ist?
so viel zum nachrüsten gibt es dann nämlich nicht, das einzgiste das ich rein gesteckt habe eine TV.karte für 65 € und V92 Modem für 35 €.

selber schrauben kommt teuer !
weil der weil es keine fernümpftigen Geschäfte gibt, Bestellung nur via post und da muß man von 7 bis 18 den ganzen Tag zu hause sein,
ich habe freilich was besseres zu tun, als 7 Wochen auf eine Bestellung zu warten wo dann noch fasche Sachen und kappte Sachen geliefert wertem, das Geld ist erst mal weg und einen pc der läuft hat man immer noch nicht.

so ein bastel PC würde mich an 3000 € kosten müßte extra wegen so einer kleinikkeit Urlaub nehmen,weil es kann dir keiner sagen wann dann das mit der post kommt.

ein Auto zu bestellen ist in so einem fall unkomplizierter und geht schneller, ich habe 8 tage gewartet,nach Term Absprache wurde dann am xx um xx geliefert bis vor die Haustür, Nix zusätzlich bezahlt weil in den Überführung kosten mit drin.

mit w98se habe ich keine probleme, es läuft alles und bevor ist mal irgendwann W2000 pro installiere kuck ich mir das BS mal genauer an.

und weil es so schön ist, mein vor einem gekauften ateco ist kein OEM rechner, sind orginal ware verbaut, Epox gute HDD und hat auch nicht viel gekostest.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 00:39   #38 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Discos
so ein bastel PC würde mich an 3000 € kosten
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 02:17   #39 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Zitat:
Zitat von Discos
so ein bastel PC würde mich an 3000 € kosten
kanste dir ja ausrechnen, was 4 Wochen unbezahlten Urlaub kostet, je na Tarif Gruppe
plus pc hardw.

wenn mir das hier jem. bez. schraube ich gern ein oder zwei PCs zusammen, kein Thema
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 02:35   #40 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

4 Wochen zum PC zusammenklopfen? Würdest Du jede Leiterbahn mit 'nem Durchgangsprüfer einzeln testen oder wie willst Du 4 Wochen verbraten?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 07:10   #41 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von sys3
4 Wochen zum PC zusammenklopfen? Würdest Du jede Leiterbahn mit 'nem Durchgangsprüfer einzeln testen oder wie willst Du 4 Wochen verbraten?

Ciao,
sys3
nö nur gibt es das nicht sofort zu kaufen,
comtech hat bei uns auch dich gemacht,
(wieder vier arbeilose mehr). wirklich toll finde ich das...
gibt nur noch vobis, vobis ist bei uns so weit ok , nur haben die kaum borads,
CPUs auch kaum und bei P4 sachen sieht es ganz schlecht aus, was mir vorschiebt.
heute haben die bords recht viel on-bord und da ist es nicht einzusehen einen riesen kotz als PC, mit 5 oder x 6 PCI.
bestellung von hardw. ist doch sehr umständlich und dauert, falls überhaupt was an kommt ?
ich muß es leide sagen, UPS = nicht zu mutbar,
deutsche post AG = war bis 1996 sehr gut, heute naja ..

my der aldi genauer gesagt median PC ist nicht verkehrt, hat das teil mal mit den dell kisten verglichen, die benchtwerte sind gleich bis besser.

ich bin in der regel zwar auch nicht so für komplett pc, abe es bleibt einem kaum noch eine andere wahl und wenn man günstig kauft ein kleinigkeiten umbaut, geht das noch.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 08:48   #42 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

sagmal wo lebst du ???

bestellung von hardware, sehr umständlich ???

ich glaub du stellst dir absichtlich solch riesen probleme, keine ahnung wieso aber du tust es...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 09:11   #43 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Discos
bestellung von hardw. ist doch sehr umständlich und dauert, falls überhaupt was an kommt ?
ich muß es leide sagen, UPS = nicht zu mutbar,
deutsche post AG = war bis 1996 sehr gut, heute naja ..
Wenn man seine Adresse falsch schreibt, ist weder UPS noch die Post dran schuld, wenn was nicht ankommt. Einfach alle alphanumerischen Ziffern in die richtige Reihenfolge bringen, dann klappt das auch!

Ich bestelle meine Hardware seit Jahren Online und es gab noch NIE Probleme. Auch bei Vorkasse dauert es keine 7 Wochen, sondern im Normalfall so 3-4 Tage.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 10:52   #44 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich hab fast meinen gesamten pc +monitor und pc kühlung online bestellt, und bei meinem 900er athlon hab ich damals 400DM gespart, weil das unternehmen pleite ging
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 11:13   #45 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habe eben noch mal in einem Fehler Protokoll gekuckt: nur mal so aus intresse an der Sache,
vieleicht kann mir jem. sagen wo ran das bei XP lag?

auf dem PC Aldi ähnlich PC hier, hatte das Win XP SP mit allen Patches installiert
unter XP SP 1 (alle patches installier), ist immer

dann auch den Treiber der zum Lieferumfang von Nero 5.5 gehört install, wo mit man eine CDRW CD (diese offen), auf dem normalen CD LW lesen kann.


folgende Fehler immer wieder unter XP aufgetreten:


wenn ich eine andere CD mit "gleichem ROOT Namen" vorher im CD-DVD Lw hatte,
aber die Daten 4 Wochen älter waren,
diese eingelesen hatte und merkte,
aha ist ja die alte SicherheitsKopie,
dann die Neue nahm mit "gleichem ROOT-Namen" und per FTP mit Wincomander 5. 11 ein oder 5 Datei upladete, dann merkte schitt sind ja die alten files, dann die CDWR aus dem LW ´nahm und eine andere mit gleichem RootNAMEN einlegte.... wurden seltsamerweise die alten Feiles übertragen, die auf nicht auf dieser CD waren, sondern auf der anderen CDdie mittlerweile auf dem Tisch lag,


Gleiche Prozedur, gleiche Softw. gleiche CDs heute: anders BS W98SE -*gg* tritt dieser FEhler nicht auf.
nun ich mache das nicht zum 1 x Files via FTP übertragen sonder das alle 2 bis 5 Wochen mal,
unter dem Windows ME/98SE ist dieser Fehler nie aufgetreten.

zu den ex Settings die ich unter XP hatte:

ich hatte bei XP alle CD LW, Auto Boot = aus,
schnelle File suche auf allen LW ganz aus,
CDR funktion bei XP abgeschaltet.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 11:18   #46 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das ganze ist schwer zu beschreiben:

mal kurz und einfach:

es saht so aus; als würde XP die alte CD kompl. einlesen und die neue CD nicht ale Neu oder ander CD erkennen und einfach die alten Files mit alten Datum übertragen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
98se, aldi, kontrka, sp1, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neues Aldi-Tablet: Medion Lifetab S9512 für 299 Euro bei Aldi-Nord TweakPC Newsbot News 1 24.09.2012 23:58
NTFS für 98SE? speedrat Windows & Programme 2 24.06.2003 11:39
DX 9 und WIN 98SE Seebaer Windows & Programme 2 21.12.2002 14:45
Win XP - Win 98SE Netzwerkproblem!?! Maxx Perfexx Windows & Programme 3 22.11.2002 14:25
Win 98SE + MB mit Intelchip und USB 2.0? Seebaer Windows & Programme 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved