TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2003, 20:03   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Aldi PC kontrka 98SE zu Win XP sp1

die Moderation hier ist ganz schön intollerat !
läßt keine anderem Meinungen zu "Zensur"
was soll das ?


@StefanW
> Da ich 1 GB Ram habe läuft mein ME nicht >mehr doll.
>XP hingegen ist klasse. Es ist extrem schnell >zuverlässig und sehr stabil. Was das Zumüllen >angeht. Weis ich nicht. Ich weis nur, das ich >win 98 min. alle 8 Wochen neu drauf ziehen >mußte, oder zumindest wenns neue Treiber >gab, da es große einbußen (bis zu 10 %) gab, >wenn ich´s nicht komplet neu gemacht habe.

stimmt mit mehr ram oder Größe HDDs wird es problemmatich !

wenn man sich das 98SE in der standart konfig anguckt, sieht es bald so aus wie eine c64 Benutzer Oberfläche, aber ist das ein Grund was dagegen zu haben, wenn man alles verändern kann.

für mich war das mit dem alten 98Se ein Test, ob ich es totallos auf dem aldi PC zum laufen bekommen, war nicht ganz einfach aber es läuft bis jetzt super und werd dann mal dabei gehen alle games zu installeren.

USB link stürzte täglich bei mir ab, mit dem Win XP PC, für meinen Drucker gab es keinen vollwertigen treibe,
bei dem XP Treiber konnte man die funktion das ausrichten und reinigen des Druckkopfes nicht machen.

wenn es wenigstens ein tool geben würde, so man mit einem klick alles einstellen kann, die ms Spionage abstellen könnte und es dann auch recht schnell wird, würde ich ja nicht meckern über das XP.

bei 98se muß man heute sehr viel optieren damit es auf modernen PCs gut läuft, wenn ich das mit XP vergleiche was ich da alles abschalten mußte, die eingebaute brenn funktion die nur hinderlich ist und mit nero Probleme macht, wo zu brauch man eine eingebaute brennt funktion, wenn bei jedem CD oder DVD Brenner die richtige softw. dabei ist, u.a. auch ein Treiber wo mit man offenen CDRWs auf einem CD LW lesen kann, das XP ebenfalls nicht unterstützt. abstürzte hatte ich keine mit XP es lieft genau so stabile wie das 98 hier, habe aber trotzdem alles gesichert, also Backup als es mal eines Tages eine gute Lösung für XP gibt.

dann hatte ich noch das Problem das meine boote help CD nicht unter XP funktionierte wegen dem anderem File System, ich mußte immer vom Disketten lw booten wie in der Steinzeit.


vieleicht wird ja das neune windows besser, wo man mehr möglichkieten hat,
alles das was man nicht will, nicht zu installeren, was bei XP immer mit drin ist?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 20:08   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Jungs, ich hab da ne verwegene Theorie:

Vielleicht ist Discos aus einer grauenhaften, von Maschinen regierten Zukunft zurückgekehrt, nur um uns vor der Benutzung von WinXP zu warnen, damit diese Zukunft verhindert werden kann!

Das würde auch seine unübertreffliche Hartnäckigkeit erklären, uns etwas zu erzählen was niemand hören will!

Greez,
Dr. BeSt

P.S.: Aber Vorsicht Discos, sonst stecken sie dich noch in's allseits bekannte Pescadero State Hospital!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 20:24   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

"intollerat"wort des jahres

es sollte dir eigendlich zudenken geben, dass deine threads gesperrt werden...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 20:45   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

lasst doch Discos einfach in Ruhe...........(fast) jeder kennt seine Meinung zum XP.......er hat sie, Punkt.

Jedem seine eigene Wahrheit, ihm die Seinige!

In einigen Bereichen hat er sogar recht........


@Discos:

Ich glaub du bist ein netter Kerl, deshalb lass es einfach sein die XP-User "bekehren" zu wollen zum 98se zurückzukehren. Du machst dir damit auf Dauer nicht viel Freunde hier........
Lass es einfach gut sein, wobei ich es gar nicht so schlimm find wenn jemand hinter seiner sache steht, man kann es aber auch etwas übertreiben!

Wenn wieder einer Probs mit XP hat, dann denk dir einfach:"So ein Trottel, ich hab mein 98se und das läuft, und läuft, und läuft, und läuft...........................!"
und dann lies den nächsten Thread!

ad astra, einen schönen Abend noch......
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 21:31   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@DISCOS: wie hast du früher gehießen??



Lasst ihn doch seine eigene Meinung haben okay die Posts sind manchmal en bissl übertrieben aber manchmal ist das net weit daneben.
Die einen mögen halt mehr Xp und die anderen 98 SE und ich mag beides
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2003, 21:47   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Alaska
lasst doch Discos einfach in Ruhe...........(fast) jeder kennt seine Meinung zum XP.......er hat sie, Punkt.

Jedem seine eigene Wahrheit, ihm die Seinige!

In einigen Bereichen hat er sogar recht........


@Discos:

Ich glaub du bist ein netter Kerl, deshalb lass es einfach sein die XP-User "bekehren" zu wollen zum 98se zurückzukehren. Du machst dir damit auf Dauer nicht viel Freunde hier........
Lass es einfach gut sein, wobei ich es gar nicht so schlimm find wenn jemand hinter seiner sache steht, man kann es aber auch etwas übertreiben!

Wenn wieder einer Probs mit XP hat, dann denk dir einfach:"So ein Trottel, ich hab mein 98se und das läuft, und läuft, und läuft, und läuft...........................!"
und dann lies den nächsten Thread!

ad astra, einen schönen Abend noch......
ist ja wohl kein Fehler wenn man über ein BS und deren unzuläglichkeitrn ausläßt. könnte jetzt mit Suse anfangen *gg* nur hätte ich an Suse Nix auszusetzen, ist ein BS .
nur eben mit der kleinen Einschränkung, das es für den Home und Destop Bereich heute noch
nicht geeignet ist, aber als Server Softw. optimal. Vieleicht muß man zwei Jahren warten bis Suse etlich von allen Hardw. Herstellern voll unterstützt wird?

es ist wohl kein fortschrittliches BS, das sich selber schnell zu müllt, wenn man einfach nur Daten mit dem Expl. öffnet und diese dann gleich in die Reg. rein schmiert.
Die normale Software findet eh alles wieder was man mal gespeichert hatte, diese ******* REg Einträge sind bei XP absolut überflüssig und sinnlos.

Bis heute konnte von den Herrschaften hier, die so auf das XP schwören, mir keiner zeigen wie
man bei XP diese unnötigen REg. eintrage abschalten kann?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 13:00   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

immer schön ruhig bleiben, wenn ihr euch weiter so angiftet bin ich dafür den Thread zu schließen
Aber dann sagts ihm doch halt dann kann er sich net mehr rausreden....
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 15:52   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

@ Discos: Was hast du eigentlich für ein Problem?? Jeden Tag ein neuer Thread von dir, in dem du Win98 beschwörst und WinXP verteufelst.
Dann nennst du es intollerat wenn deine sinnlosen Threads geschlossen werden.
Bevor du wieder meckerst --> sinnlos, da du jeden Tag den selben Müll schreibst und damit das Forum nur zumüllst.

Mittlerweile haben es hier alle mitbekommen, dass dein 98 das allerallerallerbeste OS ist - und alle XP-Benutzer keien Ahnung haben, weil sie so ein unzulängliches OS einsetzen??

Ich denk mal eher, du hast keine Ahnung, dein XP zum laufen zu bekommen und willst hier nur Frust ablassen ...

... mein XP läuft 1a - auch wenn das optimieren gedauert hat und mitunter auch nervig war. Aber im Endeffekt hat alles geklappt


UnoOC

PS: Ich lass den Thread auf - überlege aber, ob er umbenannt wird in "Disco meckert über Windows XP"
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 16:42   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
... mein XP läuft 1a - auch wenn das optimieren gedauert hat und mitunter auch nervig war. Aber im Endeffekt hat alles geklappt
War bei mir das gleiche, aber dafür hab ich jetzt ein kleines Heftchen angelegt, in dem ich alle grundlegenden Verändernungen und Optimierungen notiert habe - damit wird eine mögliche Neuinstallation vergleichsweise kinderleicht!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 16:53   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
War bei mir das gleiche, aber dafür hab ich jetzt ein kleines Heftchen angelegt, in dem ich alle grundlegenden Verändernungen und Optimierungen notiert habe - damit wird eine mögliche Neuinstallation vergleichsweise kinderleicht!
Das ist keine schlechte Idee


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 17:20   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

jo, was hältst du davon, dass heftchen mal niederzutippen, dass man mal vergleichen kann
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 18:53   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
jo, was hältst du davon, dass heftchen mal niederzutippen, dass man mal vergleichen kann
*g* Warum nicht! So viel steht zum Glück auch wieder nicht drin.
Aaaalso...

- Windows installieren
- Oberfläche anpassen (sprich Bildschirmhintergrund etc. notdürftig "entkitschen" )
- Internet einrichten (damit man alle neuen Treiber etc. runterladen kann)
- Chipsatztreiber / Intel Application Accelerator
- evtl. HDD-Akustikmanagement einstellen
- Grafiktreiber installieren / konfigurieren
- Maus- und Tastaturtreiber
- Service Packs / Windows Update / DirectX
- Soundtreiber
- XP-Dienste deaktivieren: Automatische Updates, Computerbrowser, DNS-Client (nur bei DSL-Nutzung deaktivieren!), Nachrichtendienst
- MS Messenger löschen
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager\Memory Management => "SecondLevelDataCache" auf hex 200 = dez 512 (da mein Pentium 4 512 KB L2 Cache hat!)
- Netzwerkeinstellungen für DSL: TCP/IP bei "Eigenschaften der LAN-Verbindung" abschalten
- Laufwerkseigenschaften bei NTFS: "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren" deaktivieren bei System- und Programmpartitionen (dadurch schnellere Plattenzugriffe)
- Auslagerungsdatei festlegen (bei mir: 1 GB fest)
- Schutzsoftware: Firewall, Virenscanner, xp-AntiSpy, Spybot S&D
- andere Software: MS PowerToys, RivaTuner, WebWasher
- ScanDisk, Defragmentieren, BootVis durchlaufen lassen

Damit hat man dann imho schon mal ein recht sauberes System als Basis!
Für weiter Optimierungen (besonders was die Registry angeht) bin ich natürlich immer offen...!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2003, 23:48   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

warum wieso ?
wieso wird ein thrend geschlossen?

nur aus dem grund das jemand sich die mühe gemacht hat, nach bestellen willen das 98SE am laufen zu erhalten auf meinem morderen PC?
und das es läuft, stabiel und sicher kann ich beweisen.

die alten Win 3.x system fand ich übrigens zum kotzen, das was ende der 80ziger 90 ziger
gut war, das OS/2, das Amiga OS 2.0/3.0 die einzigen bs die vernümpftiges multitasking konnten.

als ich 2000 meinen ersten pentium pc kaufte war 98SE dabei, (damals sagte ich, das ist es),
2001 dann einen zweiten PC mit Win ME (naja ME gefiel nicht und hatte den fehler mit der wiederherstellung, die neue files.gif usw. einfach löschte, dann der unübersichtliche file manager von ME. mehr mals klicken um ins das root verz. zu kommen. bei 98se springt er gleicht in das verz. oder nur 1 x klicken,
für verz. die ich dafür vorgesehen hatte.
XP 2003. naja es lieft war, aber etwas langsam i/O bereich, hier auch der ärger mit dem File menüs , das ich das XP runter geschmissen habe von meinen aldi pc hat schon so seine gründe,
ich hätte auch lieber das ein aktuelles BS wie z.b. XP im betrieb, weil es das neuste ist und unproblematischer bei der neu insralltion von USB2.0 feier oder wie diese appel schnittstelle heiß ist? der grund ist, das auf der support CD des PCs diese treiber fehlen und nur für 2000/XP sind .

--------neu ist immer besser----
der ein oder andere alten Pkw würde ich auch so machen neuwagen vorziehen: A klasse (mieses fahrwerk, Smart = schon bald lebensgefährlich).
der alte mini, Fiat, Renault wenn es denn klein kleiner ist besser, die brauchten kein elek.fahrhilfeb um nicht umzukippen.
-----------------------------------------

man muß ja nicht gleich jeden neunen mist kaufen , nur weil es grade neu ist !


Fazit. ich habe Nix gegen XP,
nur stöhreten mit einige unzulänglichkeiten
und sehr das zumülle der reg.Datei (was bei 98SE nicht der fall ist) : wenn man mit den IE oder expl. mehrere files öffnet und diese dann gearbeitet, ebenso hatte ich auch auf dauer keine lust immer lange zu warten bis
nero5.x mal die CD erkennt, hat bei XP sehr lange gedauert, ob wohl alle CDR optionen und auto-boot bei XP ich abgestellt hatte. !

ich benutzer zur daten sicherung täglich den CD-brenner !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 00:02   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

PS: was auch etwas seltsam war bei XP:
ich habe eine TV karte im rechner,
der viodeorecorder konnte keine programme speichern, nur das TV-progamm.
unter 98SE jetzt, geht auf ein mal diese funktion, alles etwas seltsam mit dem XP fand ich ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 11:11   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Discos
warum wieso ?
wieso wird ein thrend geschlossen?

nur aus dem grund das jemand sich die mühe gemacht hat, nach bestellen willen das 98SE am laufen zu erhalten auf meinem morderen PC?
Nein, deshalb wohl kaum. Vielmehr weil du jetzt seit Tagen immer wieder das Gleiche schreibst - das nervt.
Für wie blöd hälst du die Leute hier im Forum eigentlich, dass du meinst, man müßte seine Meinung tagelang in diversen Threads und mit leicht unterschiedlicher Formulierung preisgeben, damit alle es verstehen?!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 14:25   #16 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Discos
warum wieso ?
wieso wird ein thrend geschlossen?

nur aus dem grund das jemand sich die mühe gemacht hat, nach bestellen willen das 98SE am laufen zu erhalten auf meinem morderen PC?
und das es läuft, stabiel und sicher kann ich beweisen.
Oh Mann, ist dein Deutsch schwer zu verstehen - nimm zur Not nen Duden ...

Deine Mühe in allen Ehren und deine Probleme mit XP kennen wir --> Du muss aber nicht in (fast) jeden Beitrag reinschreiben, dass XP die Registry zumüllt - das haben wir mittlerweile kapiert

@ Dr. Best: Recht haste


UnoOC


PS: Bei mir gehts mit Nero ganz fix (aber wahrscheinlich hab ich nur Glück und Discos XP ist von MS verhext worden, weil er immer drüber rummeckert)
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 15:57   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 445

Maxdie1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hat der eigentlich früher einen richtig Namen und Avatar gehabt???DEn habt ihr doch dann sicher auf die Strafbank??
War er etwa ein hoher Rang, da er so stänkert??
Auf jeden Fall nervt des echt ich hab jetzt mal die Registry mit Tweak Xp-Pro geputzt@ Discos
Maxdie1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 20:10   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Maxdie1
Hat der eigentlich früher einen richtig Namen und Avatar gehabt???DEn habt ihr doch dann sicher auf die Strafbank??
War er etwa ein hoher Rang, da er so stänkert??
Auf jeden Fall nervt des echt ich hab jetzt mal die Registry mit Tweak Xp-Pro geputzt@ Discos
ich mußte jeden tag die reg putzen als ich XP noch drauf hatte.

wie man das abstellen kann bei XP konnte bislang noch keiner sagen?

wie man das abstellen kann, das der i/o zugriff CD und CDR sehr lange dauert beim einigen einer CDRW die man kann mit nero beschreiben will konnte auch noch keiner....

also: habt ihr euch damit abgefunden so nach dem Motto, es lauft... egal wie.



auf das dos kann ich ebenfalls nicht verzichten und warum:

ich hatte gestern 140 files mit der Endung *jp_
diese wollte ich alle umwandeln
in *.jpg ohne das dabei der filename vorne geändert wird.
das mit einem filenamger zu machen ist zu umständlich,
dazu gibt es einen schönen dos befehlt:
rename *.jp_ *.jpg und fertig in 4 sec.


das wollen wir natürlich alle nicht gern höhren.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 20:35   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Deine Probleme haben sich mit dem Wegwerfen von XP also erledigt. Schön. Was also hast Du jetzt noch für ein Problem? Bei manchen scheint XP ja zufriedenstellend zu funktionieren - sollen die ihr XP jetzt auch wegwerfen, weil es bei Dir nicht richtig gefunzt hat? Wenn Du ein Streitgespräch führen willst, stell es auch in eben diese Rubrik.

Zur DOS-Kommandozeile: diese Minimal-Shell gibt 's auch bei jedem NT-basierten Windows.

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass es "manche" irgendetwas nicht gerne höhren würden? Wahrscheinlich mögen sie nur nicht zigmal dasselbe immer und immer wieder höhren.


Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 20:49   #20 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Discos
auf das dos kann ich ebenfalls nicht verzichten und warum:

ich hatte gestern 140 files mit der Endung *jp_
diese wollte ich alle umwandeln
in *.jpg ohne das dabei der filename vorne geändert wird.
das mit einem filenamger zu machen ist zu umständlich,
dazu gibt es einen schönen dos befehlt:
rename *.jp_ *.jpg und fertig in 4 sec.


das wollen wir natürlich alle nicht gern höhren.
du hast es noch nicht mal geschafft ne DOS Box unter XP zu starten?

Warum wendest du dich nicht mit deinen Problemen an Wayne?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 21:21   #21 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

@ Discos: Zum Umbenennen braucht man kein DOS - dazu gibts z. B. MassFilenameChanger


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 21:45   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

...oder man schreibt sich mal kurz ein VBScript für den WSH, wenn man sowas öfter mal braucht...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 04:39   #23 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

>VBScript

das ist alles viel zum umständlich und dauert zu lange,
genau so wie es umständlich ist, sein windows zu reparieren wenn man es mal vergurkt hat, format C: und mit drive img in 10 min wieder alles da.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 07:38   #24 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so ihr beiden über mir:

ich muß euch beiden leider "mitteilen" das ihr von Windows 98 und auch vom Windows XP überhaupt keine Ahnung habt

das wolle ich noch dazu schreiben:

unter W2000 bis XP gibt es eine s.g. Dosbox.
in dieser kann man wie man es vom 95,98,ME kennt Dos Commands starten und in einer eingeschänklte weise auch Dos Tools, nur stehen unter ME und noch weniger Dos Tools unter XP zu verfügung !

so und noch einmal die gleiche frage stellung:

ME or XP müllt sich schnell zu :

am kern kann es eigendlich ??? nicht liegen denke ich mal...
weil der->weil ME den gleichen hat wie 98
und XP den gleichen wie 2000,
2000 soll nicht so das problem mit dem zumüllen der reg haben.


scheinbar gibt es hier im gesamten forum keine leute die wirklich ahnung vom windows haben?
der ein oder andere maßt sich an, das 98SE nieder zu reden.

sehr traurig
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 08:01   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wer hat hier 98 niedergetreten? Du bist der einzige der hier ein Windows niedertrittst, nämlich XP.

Und du hast die DOS Box bei XP definitiv nicht gefunden, da funktioniert der rename Befehl tadellos.

Also pack dich mal an deine eigene Nase, Superman!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
98se, aldi, kontrka, sp1, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neues Aldi-Tablet: Medion Lifetab S9512 für 299 Euro bei Aldi-Nord TweakPC Newsbot News 1 24.09.2012 22:58
NTFS für 98SE? speedrat Windows & Programme 2 24.06.2003 10:39
DX 9 und WIN 98SE Seebaer Windows & Programme 2 21.12.2002 13:45
Win XP - Win 98SE Netzwerkproblem!?! Maxx Perfexx Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25
Win 98SE + MB mit Intelchip und USB 2.0? Seebaer Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved