TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2013, 18:50   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows 7 64 Bit friert ein !?

Hallo habe meine Graka gewechselt und installiert. Läuft auch alles und hat problemlos funktioniert.

Jedoch nach einiger zeit ist auf einmal das Bild eingefroren beim "Surfen" mit Mozilla.

Gut kann ja mal passieren dachte ich mir. Reset Knopf // Neu gestartet und gut ist.

Jedoch ca 1-2 std später wieder eingefroren wieder beim Surfen. Auf normalen seiten wie aol, ebay usw. also nichts besonderes.

dann habe ich wieder weil nichts mehr ging auch nicht "Strg+Alt+Entf"
Reset Knopf // Neu gestartet.

Seit dem hatte ich keine Probs, also heute noch nichts passiert.

Nun wurde mir mal gesagt man kann das irgendwo auslesen wo von der PC abgestürtzt ist ?!?

Geht das ? Kann es an der Graka liegen?

Habt ihr ne idee ?

Danke im vorraus... Wenn ihr mehr infos braucht zur Hard oder Software bitte bescheid sagen.

Greez BeSuck
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 19:13   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 64 Bit friert ein !?

Einmal bitte die System Daten, waere fuer uns hilfreich
Dazu auch mal beide Grakas benennen und insbesondere auch das Netzteil

MFG

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 20:22   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64 Bit friert ein !?

Alte Graka war Geforce GTS 250 1GB
Mein system:
Mainboard- Gigabyte GA-M770-UD3
CPU- AM3 Sockel, Phenom II x4 810 (4x2600Mhz)
Festplatte - Western Digital WD6400 AAKS (640GB)
Laufwerk- LG GH-22NP20 DvD Brenner
Grafikkarte- MSI, GeForce GTX 560 Twin Frozr II OC (1024MB GDDR5)
RAM- DDR2-1066 OCZ DIMM 4GB, PC2 8500
Netzteil- Cooler Master Silent Pro M500 (500Watt)
Gehäuse- Sharkoon Desperado Economy
Gehäuse Lüfter- 2x Cooler Master Silent Fan
Betriebssystem- Windows 7 Professional 64Bit

Heute habe ich auch ne runde Fifa 14 gezockt ca 1std und es ist bis jetzt nichts passiert.

Wie schaut man eigentlich die Temperaturen nach ?

Geändert von BeSuck (15.10.2013 um 20:26 Uhr) Grund: Edit: OK habe gegoogelt schaue die Temperatur mit SIW nach.
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 23:22   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows 7 64 Bit friert ein !?

Zitat:
Zitat von BeSuck Beitrag anzeigen

Wie schaut man eigentlich die Temperaturen nach ?
CPU Temperaturen zum Beispiel damit: Core Temp
Das müsste auch AMD Prozessoren unterstützen, wobei ich damit keine Erfahrungen habe, da ich seit Jahren nur noch Intel im Einsatz habe.

Für die Graka, kannst Du zum Beispiel den NVidia Inspector nehmen, wobei es da sicher gefühlt 1000 Programme dafür gibt.

----------

PS: Der - Ram sind vermutlich 2x2048MB - oder doch was anderes?

Bisherige Erfahrung bei mir war, dass eine Vollbestückung (alle Bänke bestückt), sehr schnell Ärger machen können. Bei nem Kumpel waren es damals 4 OCZ DDR2 1000 Module mit glaub ich jeweils 512 oder 1024MB (weiß net mehr genau). Die machten bei nem Intel Core2Duo E8400 Ärger, wenn sie eine gewisse Temperatur überschritten - und viel war dies nicht. Ab geschätzten 60 Grad (am Heatspreader des Rams) spukte der immer wieder Fehler. Eine bessere (aktive) Kühlung sorgte dabei für Abhilfe.

Mich selbst erwischte dies übrigens auch dieses Jahr. 4 Riegel DDR3 2000 machten auf meinem i7 3770K Ärger. Und das auch nur bei moderaten Temperaturen (man konnte die Hand dran halten). Ich habe den Speicher per Ebay (einzeln) verkauft und mir zwei 8GB Module DDR3 2400 besorgt. Seit dem keine Probleme mehr.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 02:53   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 64 Bit friert ein !?

Fuer die CPU ist Core Temp voellig die richtige Wahl. Kann sowohl AMD und Intel. Fuer deine CPU mein ich ca. 63 dauerhaft im Kopf zu haben. Sprich, du kann deinen Rechner problemlos mit einer CPU Temperatur von 63 Grad betreiben

Grafikkarten sollten mittlerweile 80-90 Grad Spitze haben, hoeher wird es schon kritisch.

MFG
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 19:57   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64 Bit friert ein !?

@ Exit: Ja es sind 2x 2GB ram

Also ich habedie temperatur mal mit dem SIW geschaut. Alle temperaturen sind im grünen bereich: CPU ca 40 C und graa 37 C bei normaler belastung also nur beim surfen usw.
Werde aber die oben genannten Progs von euch testen

Meine Graka auf 100% lüfter leistung hat eine höchstetemperatur von 90 C wenn ich es mit furmark teste. CPU werde ich jetzt auch mal testen.

Hatte aber bis jetzt auch kein absturz mehr oder einfrieren.

War es vll einfach zufall ? Auslesen kann man das nicht warum er abgestürzt ist oder ?
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 12:35   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64 Bit friert ein !?

ALso ich weiss echt nciht mehr wo dran es liegt hatte es heute schon wieder. Und wieder nur beim Surfen.

Wenn ich Fifa 14 zocke habe ich keine probleme aber wenn ich so im netz surfe friert es einfach ein und nichts ausser reset knopf hilft.

Habe die Graka bei ebay gekauft kann daran was kaputt sein ?
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 13:06   #8 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 7 64 Bit friert ein !?

Also ich habe seit letzter woche als ich mein windows 7 neu aufgesetzt habe auch probleme mit dem Surfen und nur beim Surfen. hier hat sich mein pc dann immer aufgehängt und erst nach paar sekunden konnte ich dann wieder weiter arbeiten. Ich bin dann mal auf fehlersuche gegangen und habe dann den Flashplayer rausfiltern können. ich habe dann im internet etwas gesucht und folgende sachen gemacht:

Plugin-container.exe deaktivieren
Flash Player Win7 Browser Freeze
► Firefox Hardware-Beschleunigung aktivieren/deaktivieren

Vieleicht hilft das ja auch bei dir. Kann dir nicht sagen welches der sachen bei mir jetzt zum erfolg geführt hat da ich alles gleichzeitig gemacht habe. aber eines davon hat mir auf jedenfall geholfen. Und um festzustellen ob es wirklich der Flashplayer ist habe ich diesen einfach deinstalliert.

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 13:48   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64 Bit friert ein !?

Oh danke das hört sich ja schon mal gut an.

Werde es systematisch mal testen und auch berichten was es ergeben hatt.

Danke im vorraus
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 15:03   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64 Bit friert ein !?

Habe die tests durchgeführt das Probolem besteht weiterhin.

Habe jetzt die Graka wieder getauscht ( N560GTX raus und die GTS250 rein)

Nun bis jetzt läuft alles wieder gut...

Kann es an der Graka liegen ? Wie gesagt habe sie bei ebay gekauft.
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 09:23   #11 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 7 64 Bit friert ein !?

hm theoretisch könnte es das schon dazu müsste man die graka dann in einem anderen pc verbauen und schauen ob der fehler hier auch auftritt. ohne jetzt deine ganzen beiträge im kopf zu haben stell ich jetzt einfach mal die frage ob du die treiber von der alten graka installiert gelassen hast oder ob du neu installiert hast oder sogar windows noch installiert?

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 14:22   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64 Bit friert ein !?

Also ich habe die alten installiert gelassen neue Graka rein... Neue hardware... über Win 7 die treiber der neuen Graka installieren lassen.

Windows nicht neu installiert.
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 16:38   #13 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 7 64 Bit friert ein !?

dan lad dir mal die richtigen treiber bei nvidia runter und installier die mal und teste es dann nochmal. die von Win sind nicht immer die neusten.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 17:45   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64 Bit friert ein !?

Danke schon mal das ihr mir helft...

Habe jetzt die Graka N560 GTX noch mal reingebaut und komplett Treiber deinstalliert und wie du gesagt hast bei NVIDIA die aktuellsten runtergeladen und damit komplett neu installiert....

Jetzt heisst es hoffen das es daran lag....
Läuft jetzt ca 20 min stabil...

33 C bei normaler nutzung ... Surfen etc...

Werde dann später noch mal Furmark drüber jagen...

Welche einstellung nimmt man da am besten ? Darf man ja auch nciht all zu lang oder?
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 19:35   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64 Bit friert ein !?

Also habe es mit den Burn in benchmark 1920x1080 15min gemacht.

Sie lief sauber durch. und das ist das ergebnis:

http://s14.directupload.net/images/1...p/squw23ew.png
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 21:09   #16 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 7 64 Bit friert ein !?

also hab den test jetzt auch gemacht und bin auf 25827 frames, 28 FPS, 83°C beim selben test wie du gekommen. Ich habe eine 560 ti eingebaut also eine etwas stärke karte also würde ich jetzt einfach behaupten das die ergebnisse vollkommen in ordnung sind. solange der pc nicht mehr einfriert sollte dein fehler gefunden und behoben sein.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 21:19   #17 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64 Bit friert ein !?

OK Super...
Ja habe ja auch die 560 ti OC drin

Ja das wäre echt sauber wenn es damit jetzt behoben wäre...

Danke noch mal. Werde aber die tage noch mal schreiben ob alles in ordnung ist.
Und wenn nicht dann sowieso
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 12:21   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64 Bit friert ein !?

Also das Problem scheint immer noch da zu sein. Jetzt hatte ich beim starten von Fifa 14 ein Black Screen, obwohl temperaturen alle im normal bereich waren...
Es hat nur noch der RESET knopf geholfen...

Ich denke langsam das was am speicher der graka defekt ist...
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 08:21   #19 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 7 64 Bit friert ein !?

Also theoretisch würde ich jetzt sagen mach den pc platt und installier windows neu mit den richtigen treibern. Also die die dir von Nvidia vorgegeben werden. Wenn es dann immer noch ist dann könnte man noch an einem anderen pc testen ob hier das selbe problem auftritt. Ansonsten wäre ich jetzt dann mit meinem wissen auch langsam am ende.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 22:32   #20 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64 Bit friert ein !?

Werde die tage den PC wirklich komplett platt machen und neu aufsetzen mit Nvidia treibern direkt...

Ich hoffe dann geht es... Anosnten muss ich es wirklich in einem anderen PC testen...

Ich werde berichten was es ergeben hat...

Greez BeSuck
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 14:40   #21 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64 Bit friert ein !?

Kann es eigentlich eventuell auch daran liegen das die Grafikkarte nicht genug strom vom Steckplatz/Bios bekommt ?

Das habe ich auch mal irgendwo gelesen...

Hatte bis jetzt noch keine Zeit Win7 neu aufzu setzten, und wollte die frage vorher noch stellen...

Greez BeSuck
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 07:40   #22 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 7 64 Bit friert ein !?

naja da die meisten Grakas ja eigentlich strom vom Netzteil bekommen. denke ich nicht das hier der fehler begraben ist. aber ich kann mich auch irren. hast du den auch beide 6-Pin stecker an der Graka dran?

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 15:50   #23 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64 Bit friert ein !?

Ja ich habe das von nem Arbeitskollegen gehört das es am Strom von ner Bios einstellung liegen kann!?

Jedoch konnte er mir auch nicht wirklich vioel darüber sagen....

Also beide 6 Pin Stecker sind drin...

Habe gestern abend mal Windows 7 neu aufgesetzt und ohne das win7 angefangen hatt treiber zu installieren habe ich den neusten nvidia treiber drauf installiert...

Jetzt heisst es normal arbeiten und hoffen das es damit behoben ist... Würde mich jedoch trotzdem dann mal intressieren wo dran es gelengen hatt...
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 20:58   #24 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 7 64 Bit friert ein !?

an alten treiber die zurück gebleiben sind. das merkwürdige an deinem fehler war/ist ja das er nur beim surfen kam so wie bei mir ja auch. beim zocken war ja alle ok.

daher einfach jetzt bissle testen und dann weiterschauen.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 21:21   #25 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von BeSuck
 

Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 244

BeSuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 64 Bit friert ein !?

Ja es kam aber ab und zu auch mal vor wenn ich normal am pc war Arbeitsplatz etc.

Habe jetzt fast alle updates und programme wieder insatalliert und bis jetzt läuft alles gut...

Jetzt hat mir eben mein nvidia angezeigt seit heute ist ein neuer triber online...

Soll ich den direkt drauf installieren oder erst mal mit dem jetzigen erst mal schauen ob der fehler behoben ist ?

Greez BeSuck
BeSuck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bit, friert, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 friert ein? Dirk76 Windows & Programme 23 25.08.2011 13:50
Windows 7 friert nach Standby und Aufnahmegeräte ein Fakk-asrock Windows & Programme 9 20.01.2011 21:52
Windows Vista Home Premium friert beim jeden boot ein NewName Windows & Programme 14 03.01.2010 18:31
Windows friert ein - Mainboard oder Ram? Kodak Intel: CPUs und Mainboards 9 31.01.2009 13:29
Windows XP friert manchmanchmal ein! Gast Windows & Programme 9 23.02.2004 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved