TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2013, 16:58   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stormmaster
 

Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 142

Stormmaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche reinen Virenscanner oder Virenprogramm mit deaktivierbarem Permanentschutz

Ich bin auf der Suche nach einem reinen Virenscanner oder einem Anti-Viren-Programm, bei dem ich sämtliche Hintergrundaktivitäten deaktivieren kann. Mich stört es einfach unheimlich, dass fast alle Virenprogramme diverse (mehr- oder weniger schlecht zu durchschauende) Hintergrundaktivitäten installieren. Mal ganz unabhängig davon, dass die Virenschutzprogramme den Programmierern von Viren ohnehin immer etwas hinterherhinken und eine Live-Überwachung deshalb wenig Sinn macht, vertraue ich auch den Herstellern von Virenprogrammen nicht zu 100 %, wenn es darum geht das System unter dem Deckmäntelchen des Virenschutzes etwas auszukundschaften. Von der Einschränkung der Systemperformance wegen der Hintergrundprozesse mal ganz abgesehen. Wäre also super, wenn mir jemand ein Programm empfehlen kann, welches eine gute Erkennungsrate bei Viren hat und sich zudem als reiner Scanner einrichten lässt. Muss nicht unbedingt Freeware sein, bzw. bin ich gerne bereit etwas dafür zu bezahlen.
Mein System

OS: Windows 7 Professional SP1 64-Bit | CPU: Intel Core i5 3470 | RAM: Corsair Vengeance® Low Profile 8GB Dual Channel DDR3 PC1600 | Monitor: Dell U2412M" | Netzteil: Be Quiet Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold 480 Watt| Festplatten: SSD Samsung 840 120 GB & HDD Seagate Barracuda 7200.14 2000 GB | Laufwerk: Lite-On iHOS104 BD-ROM Drive | Kühlung: Thermalright HR-02 Macho | Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H (Bios F11) | Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2048MB
Stormmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 20:04   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Suche reinen Virenscanner oder Virenprogramm mit deaktivierbarem Permanentschutz

*plonk*
Liest du auch, was du da schreibst?
Selten so einen Blödsinn gelesen (und das UAC-Konzept von Windows 7 auch anno 2013 noch nicht begriffen, meinen Respekt).

Um deine Frage zu beantworten:
www.clamav.net

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (07.12.2013)
Alt 08.12.2013, 15:52   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche reinen Virenscanner oder Virenprogramm mit deaktivierbarem Permanentschutz

Hallo,

Avira Antivir Free kann man auch ohne Browserschutz(tools) & Echtzeit-Scanner im Benutzermodus installieren.

Gruß, MiMo
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Raffnix (08.12.2013), Stöhnie (08.12.2013)
Alt 08.12.2013, 16:29   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche reinen Virenscanner oder Virenprogramm mit deaktivierbarem Permanentschutz

Und dann kann mans aber auch gleich ganz weglassen....

€: Einschränkung der Systemperformance? Womit bist du unterwegs, 256mb RAM?
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Joshua (09.12.2013), swatcher1 (08.12.2013)
Antwort

Stichworte
antivirenprogramm, deaktivierbarem, permanentschutz, reinen, suche, virenprogramm, virenscanner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche kostenloses Virenprogramm! flavee Security & SPAM 10 04.05.2011 17:32
Online-Virenprogramm für Dateien Booststar Internet & Webprogramme 2 31.01.2011 11:01
[News] Firewall, Patch oder Virenscanner gegen Sasser TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.12.2008 16:58
Welches 64 Bit Virenprogramm? Buma Security & SPAM 4 29.09.2005 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved