TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2014, 17:06   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.04.2014
Beiträge: 2

Computer-JO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Scanner CanonScan 3000 läuft nicht auf Windows 7

Ich habe den o.a Scanner im Gebrauch und nach Umstellung auf Windows 7 läuft ernicht mehr. Laut Canon gibt es auch keine enue Toolbox dafür, also wegwerfen!

Kann es andere Software geben?
Oder

Wer kann einen Flachbrettscanner mit OCR Software empfehlen der auf Windows 7 läuft??

Danke.

Computer-JO
Computer-JO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 18:57   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Scanner CanonScan 3000 läuft nicht auf Windows 7

Das selbe Problem hatte ich mit meinem HP Scanjet 5400C vor ner Weile auch schon durch.

Ein Jahr habe ich mich noch mit dem "XP Mode" ausgeholfen. Das funktionierte einwandfrei, war aber immer etwas umständlich, da ich den USB Anschluss nach jedem Rechner Neustart wieder der XP Umgebung manuell zuordnen musste. Eventuell gibt es ja da nen Trick?

Naja - Am Ende habe ich mir dann doch nen neuen Scanner besorgt. Es wurde dann ein All-In-One Gerät.

Ansonsten könntest Du die OCR Software vom alten Gerät meist problemlos weiter verwenden - zumindest, wenn diese nicht gerade für NT4 oder älter entwickelt wurde und so irgendwelche Inkompatibiltäten aufweist.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 01:17   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Scanner CanonScan 3000 läuft nicht auf Windows 7

Also meinen alten/guten CanoScan LiDE 60 habe ich in Win7 zum Laufen bekommen.
Natürlich mit offiziellen Treibern von Canon.

Hast Du es denn schon mit Vista-Treibern probiert?
In den meisten Fällen funktioniert das problemlos, da die beiden BS ja in etwa das gleiche Treibermodell benutzen:

CanoScan Toolbox
ScanGear CS

Oder auch mal den Treiber im Kompatiblitätsmodus installieren ... könnte helfen.

Ansonsten bitte mal hier im entsprechenden Unterforum für Kaufberatung einen neuen Beitrag erstellen.
Gruß, MiMo
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++

Geändert von MiesMosel (22.04.2014 um 01:29 Uhr)
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 16:37   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.04.2014
Beiträge: 2

Computer-JO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Scanner CanonScan 3000 läuft nicht auf Windows 7

Hallo MiesMosel.

danke für den Tipp. Werde es ausprobeiren wenn ich den neuen PC mit Windows 7 habe und dann berichten.

Computer.Jo
Computer-JO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 20:31   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Scanner CanonScan 3000 läuft nicht auf Windows 7

Hatte das gleiche Problem mit einem Canon Scanner, habs irgendwann auch aufgeben und mir ein neues all in one gekauft.

Das war damals auch ne riesen show, das die ganzen Scanner Hersteller die Treiber genutzt haben um neue Geräte zu verkaufen und das mit dem neuen "Treibermodell" von Windows begründet haben.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2014, 19:49   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Scanner CanonScan 3000 läuft nicht auf Windows 7

Und C-Jo,

gibt's schon Ergebnisse vom Test mit den Vista-Treibern?
Wenn diese negativ ausfallen, kannste den wahrscheinlich auch unter Linux (mit Sane) nutzen.

Oder Du kaufst Dir einen CanoScan LiDE 110 (oder 210). Sind beide offiziell Win8-kompatibel.

Gruß, MiMo
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 15:25   #7 (permalink)
Joki4711
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Scanner CanonScan 3000 läuft nicht auf Windows 7

Antwort:

Hast Du es denn schon mit Vista-Treibern probiert?
In den meisten Fällen funktioniert das problemlos, da die beiden BS ja in etwa das gleiche Treibermodell benutzen:

CanoScan Toolbox
ScanGear CS

Ja habe ich heruntergelasden aber wie bekomme ich diese auf dem neuen Rechner in CanonScan3000?

Bin 78 Jahre alt und benötige eine Anletung. Danek.

Joki
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 19:04   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Scanner CanonScan 3000 läuft nicht auf Windows 7

Zitat:
Zitat von Joki4711 Beitrag anzeigen
CanoScan Toolbox
ScanGear CS

Ja, habe ich heruntergeladen, aber wie bekomme ich diese auf den neuen Rechner mit CanonScan3000?
Ich verstehe Dein Deutsch vlt. nicht richtig.
Du hast also die beiden .exe-Dateien für den Canon Scanner herunter geladen? Wohin genau?
Was meinst Du damit, wie Du die Dateien auf den neuen Rechner bekommen sollst?
Entweder dort nochmal die beiden Treiberdateien über's Internet laden .. oder eben einen USB-Stick oder dergleichen benutzen um die Dateien auf den neuen Computer zu übertragen/kopieren.

Am neuen Rechner dann beide .exe-Dateien ausführen (zuerst ScanGear CS, dann Toolbox).

Grüße
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3000, canonscan, läuf, scanner, tnicht, windoes, windowes, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Scanner lässt sich nicht installieren!!!! Chrysler@Diersfordt Sonstige Hardware 8 02.05.2005 15:38
Pc läuft nicht richtig -Mainboard Schrott oder Windows hin? Rushbrush CPUs und Mainboards allgemein 8 27.01.2005 17:24
HELP Windows XP läuft nicht mehr Cool Master Windows & Programme 3 10.03.2004 22:42
AMD Athlon XP 3000+ 2,25 GHz läuft nur bei 1,29GHz Gast AMD: CPUs und Mainboards 24 13.02.2004 01:23
Xp 3000+ Overclocked Windows startet nicht Gast Overclocking - Übertakten 16 29.11.2003 14:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved