TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2014, 21:57   #1 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard Eure meist gehasste Software...

So ich muss hier mal einen Thread aufmachen und rein schreiben welche Windows Software ich Abgrund tief hasse und warum. Das muss jetzt einfach mal raus!

ASK TOOLBAR .... Diese mist Spam/Spyware installiert sich ständig mit irgendwelchen Tools usw. weil zum Beispiel abfragen negiert werden. wenn sie die Software nicht nicht installieren wollen, dann klicken sie jetzt nicht hier diesen Haken weg. Oder man wird erst gar nicht gefragt.

McAffee Security Scan .... Auch so eine miese Spyware, die sich mit anderen Programmen installiert. Was angeblich ein Virenscanner sein soll ist für mich die größte PC-Bremse aller Zeiten. Danach dauert das booten vom PC 10x so lange und das öffnen von Programmen eben so. Das Ding landet immer mal wieder bei mir auf dem Rechner und meistens hab ich keine Ahnung woher...

UPLAY ... Die Seuche schlecht hin. Nicht nur das die Overfläche grausig ist, die Bedienung ebenso. Selbst wen man ein Steam Game hat startet er im hintergrund wieder dieses üble Uplay. Wenn ich vorher sehe das ein Game mit Uplay kommt... kommt es sofort auf die schwarze Liste.

Adobe Flash... schon der Update Prozess ist so nervig, das man es am liebsten gleich komplett runter schmeißen würde. Dazu die ständigen Abstürze usw.

Welche Software hasst ihr so richtig und wieso?
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MiesMosel (26.08.2014)
Alt 23.08.2014, 08:33   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Eure meist gehasste Software...

Toolbars im allgemeinen, wird -wenn möglich- bei der installation immer sofort abgewählt.

Adobe Flashplayer, muss für jeden Browser neu installert werden - dazu noch die nerfigen Updates

Windows, müllt mit den Updates nur den pc zu - bringt aber nichts

NVidia Treiber - screenfreez yea
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 11:13   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure meist gehasste Software...

Die Updates des NV-Treiber finde ich seit Game Expirence eigentlich echt gut.. lädt im Hintergrund runter und wenn man mal Zeit hat, macht man das Update dann.

Welche Updates mich noch ankotzen: Firefox! Bin deshalb auch zur Nightly umgestiegen... bekomm ich zwar täglich ein Update aber das ist nur wenige MB groß und geht ruckzuck.

Adobe Reader ist auch ein extrem nerviges Programm beim Updaten, so wie auch Java.

Darüber hinaus kotzen mich auch die Intel-Chipsatz-Treiber an... nicht wegen dem Update selbst, sondern dass man nie erfährt wann es mal nen neues Update überhaupt gibt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 12:15   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure meist gehasste Software...

Adobe Reader? Selbst schuld!

Hässliche Toolbars hab ich ganz selten aufm Rechner. Meist kommen die von softonic.de. Gerade bei älteren/selteneren Programmen nistet sich softonic bei google ganz oben ein.

Verhasste Seite, die auf Teufel komm raus gemieden wird.

Ansonsten wurden schon einige Kandidaten genannt, die nervig sind. Gerade das Java Update kotzt ziemlich an... bei Windows.

Aufm FH-Laptop schnell yaourt/pacman angeschmissen und alles ist up-to-date ohne nervigen Miste.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 08:37   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Eure meist gehasste Software...

Moin.

Toolbars?!?
Wer die mit installiert, ist selbst schuld, sorry. Es ist doch mittlerweile mehr als hinlänglich bekannt, dass Download aus bestimmten Quellen mit diesem Mist verseucht sind und man _immer!_ ein "Benutzerdefiniertes Setup" auswählen muss, um die Installation der Toolbars zu vermeiden. Und wer über softonic-Links Software herunterlädet... - Amen.

Leider gehen auch ehemals wirklich seriöse Quellen wie sourceforge dazu über, mehr und mehr Download in eigene Pakete zu verpacken, die dann ebenfalls irgendwelche Bloatware oder Toolbars mitbringen.


Windows Updates tun weit mehr "als den PC zuzumüllen", das sollte sich mittlerweile auch herumgesprochen haben; wer dennoch keine Windows-Updates installiert oder es nicht zeitnah tut verdient keinerlei Mitleid und Hilfestellung beim Säubern/Neuaufsetzen seines Rechners. Klar, begeistert bin ich auch nicht, aber es gibt weitaus schlimmeres als einen Patchday/Monat.


Was JAVA, Adobe & Co angeht:
Mit wenigen Zeilen Batchcode und ein bisschen Hirnschmalz lässt sich deren Installation und Aktualisierung scripten, das geht bedeutend schneller und man spart sich deren Update-Routinen - denn die sind das eigentlich lästige und verbraten unnötige Resourcen.

Wobei ich mich immer wieder frage, warum ein Großteil der Menschheit überhaupt JAVA auf dem Rechner installiert hat....

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.

Geändert von Joshua (24.08.2014 um 13:14 Uhr)
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 11:11   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure meist gehasste Software...

Da mir so viel Software aus dem Thread auch schon öfters negativ aufgefallen und teilweise den letzten Nerv geraubt hat, muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Toolbars und allen voran die Ask Toolbar
Hab ich persönlich nicht mehr so große Probleme mit, da ich's meist schaffe es zu verhindern, dass sie mitinstalliert werden.
Auf fremden Rechnern find ich's teilweise aber echt grausam. Da ist dann der halbe Bildschirm mit Toolsbars gefüllt beim Browsen.

Adobe Reader
Ja was soll ich sagen - das andauernde geupdate ging mir auf den Keks und die neuen Versionen find ich auch irgendwie von der Bedienung her Mist.
Adobe Reader 9 ftw! PDF-Dateien öffne ich eh nur von vertrauenswürdigen Quellen, von daher sind mir etwaige Sicherheitslücken nicht so wichtig.

Adobe Flash

Da kotzt mich am Meisten an, dass es einfach nicht stabil läuft. "Plugin reagiert nicht"
Updates mache ich nicht so regelmäßig, die automatische Funktion ist eh deaktiviert.

Firefox
Das ist schnell abgehandelt - ich benutze Firefox 24 ESR, da mich die andauernden Versionsupdates genervt haben.

Windows Updates
Die werden händisch gemacht, da die immer kommen, wenn man grade keine Zeit hat oder schnell weg möchte.

JAVA
Und zum Abschluss das, was mich am meisten nervt: JAVA!
Meiner Meinung nach eine der größten Viren-Schleudern auf diesem Planeten. Zwei mal habe ich deshalb schon Windows neu installieren müssen!
Mittlerweile habe ich's nicht mehr auf dem Rechner und lebe damit, dass ich ein ganz paar Programme nicht mehr nutzen kann. Aber nie wieder diesen Rotz!

So, das war meine dann doch nicht mehr ganz so kurze Abhandlung.

MfG hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 07:58   #7 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure meist gehasste Software...

Der aktuelle Nervtöter Nr 1 ist << Kaspersky Internet Security >>

Torpediert z.B. durch seine aktivierte Schutzfunktion jedes sichern von Daten mit Windows Boardmitteln.

Auch ganz oben ist Norton... da kann ich ja erstmal Kaffee kochen...

Java und Flash ebenfalls dabei.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 08:55   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure meist gehasste Software...

Also ich muss sagen.....seit ich (privat) nur noch Mac nutze habe ich eigentlich gar kein Programm mehr, was mir auf den Senkel geht.

Doch, das ******* adobe flash update gedöns nervt sogar aufm mac! Aber irgendwelche toolbars oder nervigen security dingern.....kenn ich nich.

Fazit: Kauf euch nen Mac
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 11:10   #9 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Eure meist gehasste Software...

Stimmt auf dem Mac nervt keine SW, aber bis mal was geschied kannst Kaffee kochen - zumindest bei meinem.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 13:49   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure meist gehasste Software...

Zitat:
Kauf euch nen Mac
Um nicht mehr vernünftig schrauben und spielen zu können... ich glaube dann würde das Forum obsolet werden... nene bitte nicht.

Aber auf Linux umsteigen würde das Problem auch beheben und damit kann man zumindest noch vernünftig an der Kiste schrauben, wenn schon nicht mehr spielen geht. (Obwohl mit Steam geht ja sogar das noch)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
chrisr15 (31.08.2014)
Alt 25.08.2014, 15:13   #11 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure meist gehasste Software...

In Linux einfach mal das raushauen dann zweimal Passwort eingeben und alle Software ist aktuell

Das schöne finde ich ist das man damit nicht nur Betriebssystem relevante Software aktualisiert sondern auch Anwendungssoftware in einem Rutsch.

Code:
"sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade"
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 18:29   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure meist gehasste Software...

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
In Linux einfach mal das raushauen dann zweimal Passwort eingeben und alle Software ist aktuell

Das schöne finde ich ist das man damit nicht nur Betriebssystem relevante Software aktualisiert sondern auch Anwendungssoftware in einem Rutsch.

Code:
"sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade"
Ubuntu oder wie? Nene du, hatte auf meinem X41 erst Lubuntu drauf und das hat mich nach recht kurzer Zeit genervt. Dank der Hilfe eines Kommilitonen bin ich jetzt mit Arch unterwegs.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Aufm FH-Laptop schnell yaourt/pacman angeschmissen und alles ist up-to-date ohne nervigen Miste.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 06:57   #13 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure meist gehasste Software...

apt-get hast du auf recht vielen Distros auch z.B. Debian und von Debian/Ubuntu sind wiederrum viele Distros abgeleitet ergo hast du z.B. auch bei Raspbian apt-get.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 08:22   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure meist gehasste Software...

sudo pacman -Syu oder gleich yaourt -Syua

Mit letzterem ist wirklich alles aktuell, aber etwas umständlicher bei größeren Updates.

So und jetzt wieder zurück zum Thema.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 10:39   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure meist gehasste Software...

Konnte mich selbst immer nur mit den Debian-Distris anfreunden. Linux-Mint wäre momentan noch meine erste Wahl, wenn ich auf Linux umsatteln würde.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 20:11   #16 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure meist gehasste Software...

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Also ich muss sagen.....seit ich (privat) nur noch Mac nutze habe ich eigentlich gar kein Programm mehr, was mir auf den Senkel geht.

Doch, das ******* adobe flash update gedöns nervt sogar aufm mac! Aber irgendwelche toolbars oder nervigen security dingern.....kenn ich nich.

Fazit: Kauf euch nen Mac
Naja - der MAC ist ja selber so ne Spam Schleuder. Haste da mal nen USB Stick mit Bildern reingesteckt? Wenn Du den dann im Windows wieder rein steckst, haben sich die Bilder verdoppelt - oder gar verdreifacht, weil der zu jedem Bild einfach so ungefragt ne Thumb Datei angelegt hat. Dreckstool das.

Ansonsten nimmt der Downloader Spam in letzter Zeit akut zu. Jetzt kannste net mehr bei Chip.de runter laden - weil den Ihr Downloader auch gleich wieder x-Downloads zusätzlich mit runterladen will.

Ansonsten - auch sehr beliebt: www.dreckstool.de
Lotus Notes steht da auch ganz oben auf der Hass Liste.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 10:05   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Eure meist gehasste Software...

@Exit: Also dann hast du irgendwas "verkonfiguriert" würd ich mal behaupten - mein(e) Mac(s) machen das definitiv nicht!

Ich würde mal die iPhoto Einstellungen checken- nur so ne Vermutung. Son "komisches Zeug" hat iPhoto schon öfter mal gemacht
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 22:16   #18 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure meist gehasste Software...

Windows Graphisolierung für Audiogeräte.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 15:43   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure meist gehasste Software...

Also wenn da jetzt eine Diskussion über apt-get, yaourt und pacman losgeht, möchte ich noch yum dazwischen werfen.

Und dazu gleich yum-extender. Da ist man ein Mal faul und möchte mit einer GUI arbeiten und dann pfuscht das immer rum und macht einen yum lock. Jetzt ists wieder von der Platte...
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehasste, software


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC startet meist nur nach CMOS reset kikbow CPUs und Mainboards allgemein 5 17.01.2014 14:43
[News] Webcams meist nur halb so gut? TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Warum muss in ami Foren meist der Admin den Account freigeben?! tendenziell Off Topic 8 29.12.2006 06:33
Server von Age of Empires III meist Instabil+Verbesserungsvorschlag für AGE! 64-Bit Monster Online Gaming, eSports und Clan Chat 14 23.05.2006 18:27
PC schaltet sich einfach selbst aus, meist bei Arbeit mit Word crizi CPUs und Mainboards allgemein 20 12.03.2005 21:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved