TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2015, 17:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 178

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Plötzliche USB 3.0 Probleme

Hallo,

als ich vorhin den XBOX 360 Controller am USB 3.0 anschließen wollte sagt mir der PC "USB-Gerät wurde nicht erkannt" danach habe ich einen USB Stick genommen und er sagt mir das gleiche. Habe mir vor ein paar Tagen über die app von Gigabyte mehrere aktualisierungen gemacht. Dann war ich gerade auf deren Seite und habe mir dort den USB Treiber runtergeladen und installiert danach neu gestartet, trotzdem ist der Fehler immer noch vorhanden.
Woran kann es liegen?
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 10:09   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Plötzliche USB 3.0 Probleme

Schlechte Spannungsversorgung würde ich tippen falls du die Sachen über einen passiven USB Hub angeschlossen hast?

In dem Zusammenhang tritt die Meldung häufig auf oder bei abgenutzten Steckern/Ports.

Probiere mal andere Ports aus. z.B. vorne am Gehäuse statt hinten.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Benjamin1392 (27.01.2015)
Alt 05.01.2015, 16:51   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 178

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Plötzliche USB 3.0 Probleme

Tschuldigung habe mich nicht genau ausgedrückt.

Ich habe die USB Stecker vorne am Gehäuse benutzt. Bei einem Kartenlese 3.0 USB Stecker, wenn ich den vorne am Gehäuse an USB 3.0 anschließe akzepzeptiert er ihn, aber USB 2.0 an USB 3.0 nicht mehr. Ich schätze das es mit den neuen Treiber auf sich hat.

Was denkt ihr?
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 14:39   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Plötzliche USB 3.0 Probleme

Hallo,

Du solltest den USB3.0 Treiber vlt. nicht vom MB-Hersteller (hier: Gigabyte) beziehen, sondern direkt vom USB3-Chipsatz-Hersteller (z.B. Intel, Texas Instruments, Etron, VIA, Fresco Logic, AS Media und NEC/Renesas).

Ein Beitrag zu USB3 Treibern

CB USB3 Treiber Downloads

Infos zu USB3 von technik@ffe

Grüße, MiMo
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Benjamin1392 (27.01.2015), Tweak-IT (08.01.2015)
Alt 26.01.2015, 19:39   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 1

Aslan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Plötzliche USB 3.0 Probleme

Hallo PC-Freunde,
habe dieses Forum entdeckt, weil ich auf der verzweifelten Suche nach dem Treiber für den USB3.0-Controller für meinen nagelneuen PC war. Euren Link fand ich auf der Seite, der die neuesten Treiber für das ASRock-Motherboard zur Verfügung stellen sollte. Mit diesem WIN7-64-Treiber hat mein PC wenigstens erkannt das das fehlende Gerät der USB-3.0 Host war. Verschiedene Geräte, die ich nun an USB-3.0 wurden jedoch nicht richtig erkannt. Z.B. Festplatten, die ich in der 3.0 Docking-Station steckte, wollte der PC neu formatieren. Wenn ich die Station in die USB2.0-Buchse steckte wurden sie jedoch einwandfrei erkannt. Langer Rede kurzer Sinn: Der letzte Hinweis auf die Seite des Host-Herstellers zu gehen war goldrichtig. Der ETRON-Treiber (v.0119) bot Abhilfe. Vielleicht liest jemond von ASRock mein Erfahrungsbericht und aktualisiert die Treiberseite. Das hätte mir mehr als 6 Stunden Zeit erspart!
Das die mitgelieferten Mainboard-Treiber nicht unbedingt die aktuellsten sind ist ja verständlich - doch von der Motherboard-Hersteller-Seite erwarte ich funktionierende Treiber für einen neuen PC! - Das man hier noch auf die Herstellerseiten von Bauteilen zurückgehen muß finde ich eine Schande. - Doch alles andere auf und an diesem Motherboard (H61M-DG3/USB3) funktioniert ausgezeichnet. Eine Anmerkung für die Platinenarchitekten: Die sechs USB-Anschlüsse liegen so dicht beieinander, das man mit der Nutzung durch normale Sticks sich gegenseitig behindert. Die Abhilfe durch Verlängerungskabel ist ein unerwünschter Notbehelf.
Grüße an alle Trouble-shooter;
(Ein dankbarer User, der diese Forum nur weiterempfehlen kann.)
Aslan ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (27.01.2015)
Alt 27.01.2015, 17:19   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 178

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Plötzliche USB 3.0 Probleme

Habe den USB3 Treiber drauf
Treiberanbieter: Intel
Treiberdatum: 12.02.2014
Treiberversion: 3.0.0.16

Wenn ich USB 2 Stecker an USB 3 Anschluss anschließe meckert der PC nicht mehr und es funktioniert wieder.

Danke für eure Bemühungen
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
plötzliche, probleme, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plötzliche Aussetzer beim Ton baecker Audio und Video 4 27.10.2007 16:19
Plötzliche schwere Bildfehler snb CPUs und Mainboards allgemein 3 30.09.2007 09:50
Probleme mit P5B Deluxe - Probleme mit BIOS 2shae AMD: CPUs und Mainboards 4 11.01.2007 15:26
Plötzliche Neustarts, was ist schuld? Bad Blade CPUs und Mainboards allgemein 11 24.05.2006 19:09
Probleme über Probleme und nix als Prpbleme vincent33 Overclocking - Übertakten 2 03.03.2006 09:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved