TweakPC



ArmA II - Operation Arrowhead (2/7)

Preise und allgemeine Technik

Da Operation Arrowhead nur ein Addon ist, wirkt sich das auch auf den Preis aus, 30 Euro werden fällig, was ein sehr annehmbarer Preis ist. Arrowhead ist dabei ein Stand-Alone Addon, das Hauptspiel wird also nicht gebraucht. Die beiden Spiele können aber trotzdem miteinander verbunden werden, dann sind alle Elemente aus beiden Spielen im Missionseditor und der Waffenkammer verfügbar, was jede Armee der Welt neidisch machen würde.

Außerdem werden auch einige Features in die Missionen des Hauptspiels übertragen, zum Beispiel das sehr praktische, die Übersicht fördernde Fahrzeugradar, oder Gegenmaßnahmen in Helikoptern.

Auch versteckt sich auf der Vertriebsplattform Steam auch noch ein guter Deal. Dort gibt es beide Spiele als "ArmA II - Combined Operations", für nur 40 Euro, was 20 Euro günstiger ist, als wenn man beide Spiele einzeln kauft.

Im Vergleich zu vielen kürzlich erschienenen Titeln ist das beiliegende Handbuch fast schon ein Roman, 60 Seiten, prall gefüllt mit Informationen. Aber auch das reicht nicht, um dieses Komplexitätsmonster auch nur annähernd zu erklären.

oa 2

Wo wir bei den letzten Spieleartikeln noch einen Einzeiler geschrieben haben, müssen wir hier etwas weiter ausholen: Bugs und Fehler.

Denn auch, wenn mit Patches und dem Addon einiges gebessert wurde, gibt es immernoch zum Teil massive Performanceeinbrüche und ab und an totale KI-Aussetzer, wenn auch meist bei den Gegnern. Die Verbündeten kommen zumeist wenigstens ans Ziel.

Während solcher Performaneeinbrüche kommt es auch oft dazu, dass die Texturen nicht oder nur quälend langsam laden, was zu solch bizzaren Szenen wie im folgenden Bild führt.

oa 4

Zurück: Einleitung | Weiter: Grafik und Sound
Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.