TweakPC


Assassin's Creed II (2/6)

Preise und allgemeine Technik

Anders als auf den Konsolen erscheint Assassin's Creed 2 für den PC direkt als Special Edition, diese enthält drei zusätzliche Missionen, zwei davon direkt eingebaut, die Dritte als Code für den DLC kostenlos beiliegend, diese Edition kostet rund 45 Euro. Dazu gibt es noch die White Edition und die Blac Edition.

Die White Edtion enthält das Spiel, eine weitere Bonusmission, eine Sammlerfigur von Spielheld Ezio und kommt in einer weißen Sammlerbox, für rund 53 Euro.

Die Black Edition enthält das Spiel und eine weitere Bonusmission(insgesamt also fünf), eine Sammlerfigur mit anderem Design, ein Artbook, den Soundtrack, eine Video-DVD mit allerei Material zu Assassin's Creed 2 und kommt in der namensgebenden schwarzen Box daher, für wahrscheinlich rund 70 Euro, da die Black Edition noch nicht erhältlich ist, lässt sich der Preis nict genau vorraussagen.

AC 2

Ein etwas anderer Punkt ist Ubisofts neuer Game-Launcher, dieser setzt eine permanente Onlineverbindung vorraus und benötigt ein kostenloses ubi.com Konto. Die Internetverbindung muss tatsächlich dauerhaft vorhanden sein. Ob man das gut findet oder nicht -wir finden es unnütz- muss jeder für sich entscheiden.

AC 3

Und was passiert, wenn die Internetverbindung doch einmal abbricht? Dann erwartet den leidgeplagten Spieler lediglich dieser Bildschirm:

AC 4

Was also bringt Ubisofts angebliche Wunderwaffe gegen Raubkopierer? Kurz und einfach: absolut garnichts, wenn man allerdings ehrlich ist, kommt man zu einem noch einmal ganz anderen Schluss, böse Zungen behaupten nämlich, diese restriktive Maßnahme würde eher bewirken, dass noch mehr Menschen das Spiel aus illegalen Quellen beziehen, denn sie haben schlicht weniger Reibereien damit. Ein perfektes Beispiel dafür war Ubisofts Serverausfall am 7. März, wohlgemerkt ein Sonntag, an dem Assassin's Creed 2 und Silent Hunter 5 schlicht nicht spielbar waren.

Zurück: Einleitung | Weiter: Bedienung und Balance
Inhaltsverzeichnis:


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved