TweakPC



Battlefield: Bad Company 2 (7/7)

Fazit

Was bleibt abschließend also als Antwort auf unsere Fragen übrig? Wie schlägt sich das Chaoten-Quartett auf dem PC? Es schlägt sich passabel, die Solo-Kampagne ist leider etwas kurz und reicht außerdem nicht an den direkten Vorgänger heran, ist sie doch mit vielen Klischees und hanebüchenen Wendungen durchzogen. Allerdings wissen die sympatischen Hauptcharaktere der B-Kompanie durchaus zu überzeugen, es sind tatsächlich einmal Helden, die man nicht sofort wieder vergisst.

Viel wichtiger ist allerdings, wie schlägt sich der Multiplayer? Kommt Battlefield-Feeling auf? Ja, tut es und der Multiplayermodus schlägt sich fantastisch, die großen, gut balancierten Karten , das neue Klassen- und Squadsystem, der neue Rush-Modus, die unzähligen Freischaltobjekte und vor allem die Zerstörungstechnik, die völlig neue Wege eröffnet, zaubern dem Multiplayerfan ein Grinsen ins Gesicht. Wir prophezeihen: Wenn Battlefield 3 nicht wider Erwarten noch dieses Jahr erscheint, hat EA mit Bad Company 2 den Multiplayershooter des Jahres im Portfolio.

Zum guten Singleplayer und hervorragenden Multiplayer gesellen sich dann noch eine mehr als ansehnliche Grafik und eine wahrlich bombastische Soundkulisse, die sich perfekt ins Gesamtbild einpassen.

Eine Kaufempfehlung abzugeben fällt dementsprechend nicht schwer, Battlefield: Bad Company 2 ist ein Plfichtkauf für jeden Shooterspieler und für Multiplayerfreunde sowieso, aber die wissen ja bereits, das die Werke von DICE hervorragende Multiplayertitel sind, so auch hier. In diesem Sinne, man sieht sich auf dem Schlachtfeld.

BC 14

15.02.10 / pp

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.