TweakPC


Duke Nukem Forever - Das Warten ist vorbei

  

Einleitung

Sucht man im Computerspiele-Lexikon nach "Running Gag" findet man mit ziemlicher Sicherheit ein bestimmtes Spiel: Duke Nukem Forever. Der Nachfolger von 3DRealms Duke Nukem 3D wurde 1996 angekündigt und seitdem entwickelt. "When it's done" hies es seitdem für 14 Jahre. Als 3DRealms 2010 ankündigte, das Duke Nukem-Entwicklerteam musste aus Budgetgründen gekündigt werden, hatte man das Spiel entgültig für tot gehalten. Publisher Take-Two war aber anderer Meinung, die Rechte an Duke Nukem Forever gingen an Gearbox (Brothers in Arms, Borderland). Und tatsächlich, der Entwickler hat es geschafft den längsten Running Gag der Spielegeschichte zu beenden. Nach 14 Jahren ist Duke Nukem Forever tatsächlich erschienen.

Wie sich der Duke nach all den Jahren schlägt, werden wir in unserem Test herausfinden.

DNF 1

Natürlich gibt es auch hier, wie immer, ein kurzes Video mit einigen Spielszenen.

Inhaltsverzeichnis:
  


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved