TweakPC



Duke Nukem Forever - Das Warten ist vorbei (3/7)

Grafik und Sound

Grafisch sieht man bei Duke Nukem Forever von Anfang an, dass es lange in Entwicklung war. Die Engine ist arg angestaubt und kann eigentlich nirgends auch nur annähernd überzeugen. Die Texturen sind schlecht, die generelle Detailtiefe schwach und die Animationen eine absolute Katastrophe. Das einzige was zumindest annähernd überzeugen kann, ist die Beleuchtung, aber auch hier wurde der aktuelle Stand der Technik unterboten.

Beim Sound sieht es etwas anders aus, die Sprachausgabe ist in Ordnung. Die Sprecher leisten sowohl in der deutschen, als auch in der englischen Version eine gute Arbeit. Einziges Problem an der deutschen Version ist die Übersetzung. Viele der im englischen zwar anzüglichen und grenzwertigen Witze und Sprüche funktionieren im Deutschen absolut nicht und wirken überzogen und deplatziert. Waffen- und Umgebungsgeräusche können nicht überzeugen, klingen zu schwachbrüstig und die Positionierung ist schlecht. Der Soundtrack allerdings ist gut und passend.

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.