TweakPC



Mafia II - Demo Preview (3/4)

Gameplay

Die Demo von Mafia 2 umfasst die komplette Karte, die allerdings nur zehn Minuten erkundbar ist, darüberhinaus ist eine Mission enthalten. In der geht es darum -ganz Mafia-typisch- einen Konkurenten auszuschalten. Das beginnt mit einer kurzen Gesprächssequenz, die dann in einer vollmundigen Schießerei endet.

Mafia 2 ähnelt hier sehr dem großen Konkurenten GTA IV, gesteuert wird aus der Schulterperspektive und während der Schießereien gibt es ein sehr locker von der Hand gehendes Deckungssystem.

M2 7

Das Spiel hat einen Open World Charakter, setzt aber sehr stark auf Skriptereignisse, was dem Tempo und der Intensität des Spiels natürlich zugute kommt, es aber auch linearer macht.

Außerhalb der Missionen kann man sich frei in Empire City bewegen, zu Fuß oder im Auto, diese steuern sich allerdings etwas überempfindlich und schwammig, wa sich mit ziemlicher Sicherheit durch ein Analog-Gamepad beheben lässt, ein Überbleibsel der Konsolen eben.

M2 8

Die Mission selbst ist leider etwas kurz, aber vollgepackt mit Action, netten Skriptszenen, einer leicht überraschenden Wendung, einer schnellen Verfolgungsjagd und einem Cliffhanger zur Vollversion. Es macht definitiv Lust auf mehr.

M2 9

Zurück: Grafik und Sound | Weiter: Fazit
Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.