TweakPC



Shift 2: Unleashed - Need for Speed Ableger im Test (3/6)

Grafik und Sound

In Shift 2 kommt die gleiche Grafikengine zum Einsatz, wie beim Vorgänger. Geändert wurde nichts, das Spiel sieht aber dennoch sehr gut aus. Erhalten bleiben die fantastischen Automodelle, die perfekt herausgearbeitet Cockpits und die überraschend scharfen Texturen. Erhalten bleiben aber leider auch die detailarmen Streckenumgebungen, die Grafik fokussiert sich im Grunde auf Strecken und Autos. Aber auch das Beleuchtungsmodell kann sich sehen lassn, vor allem da es auch spielerische Auswirkungen hat, bei Dämmerung ist die Strecke eben merklich schlechter zu sehen und Nachts sowieso.

Beim Sound gibt sich Shift 2 keine Blöße, hier lässt sich absolut kein Kritikpunkt finden. Sämtliche Sounds passen, die Autos klingen, wie sie klingen sollen und auch die Effektsounds bei Unfällen sind gelungen. Dazu kommen der gut ortbare Surround-Sound und die passende, lizensierte Musik.

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.