TweakPC


PC Gaming - Grafik-Engines demonstieren Spielegrafik der Zukunft (5/12)

Quantic Dream Engine

Eine Engine die bereits im Feldversuch zu sehen war, und der wir in Zukunft noch weitaus größeres zutrauen, ist die von dem französischen Studio Quantic Dream im Adventure-Meisterwerk Heavy Rain genutzten 'Quantic Dream Engine'. Nicht nur dass die Grafik in Heavy Rain für das Jahr 2010 erstklassig war und noch immer zu beeindrucken weiß, die Engine ist vor allem für ihre realistischen Gesichtsanimationen bekannt, die auf erstaunliche Weise die Emotionen der Protagonisten vermitteln kann.

Dass noch deutlich mehr Potential in der 'Quantic Dream Engine' liegt hat das gleichnamige Studio zudem bereits in verschiedenen Techdemos gezeigt, wie beispielsweise in dem unten folgenden Video 'Kara'. Was man auf den Next-Gen-Konsolen und dem PC in Zukunft von Quantic Dream erwarten darf, dürfte sich wie immer in der Mitte von Tech-Demo und Ingame-Szenen bewegen und soll noch dieses Jahr in dem Spiel 'Beyond: Two Souls' präsentiert werden.

Entwicklungsland: Frankreich


PS4-Tech-Demo von der E3 2013 von Quantic Dream


Techdemo Kara mit der Quantic-Dream-Engine

Wir empfehlen die Video-Settings auf Maximal zu stellen



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved