TweakPC


PC Gaming - Grafik-Engines demonstieren Spielegrafik der Zukunft (11/12)

Source Engine

Die Source-Engine ist so etwas wie die ewige Engine und dass Fans nach wie vor auf Half Life 3 warten könnte nicht zuletzt daran liegen, das bis heute kein offizieller Nachfolger von Valves Allzweckwaffe 'Source Engine' vorgestellt wurde. Nichtsdestotrotz werkelt Valve ständig an der hauseigenen Engine. Das Ergebnis dieser Arbeiten kann man unter anderem in Counter Strike: Global Offensive bestaunen, das gegenüber Counter Strike: Source noch einmal einen beachtlichen Grafiksprung hingelegt hat.

Fraglich ist allerdings mittlerweile, wie viel Spielraum die Engine noch bietet. Mit einem Alter von fast neun Jahren - das Debüt gab es im Juni 2004 mit Counter-Strike: Source - dürfte das meiste aus der Engine herausgequetscht sein. Mangels Informationen kann man so nur spekulieren, dass der nächste große Engine-Sprung bei Valve mit Half Life 3 Einzug halten wird. Wann dies allerdings der Fall sein könnte ist wiederum völlig ungewiss.

Entwicklungsland: USA


Tech-Demo 'Swarm' auf Basis der Source Engine


Trailer zu 'Counter-Strike: Global Offensive' mit Spielszenen. CS:Go ist das aktuellste Spiel auf Basis der Source Engine

Wir empfehlen die Video-Settings auf Maximal zu stellen



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved