TweakPC



Pro Evolution Soccer 2011 im Test (3/4)

Bayern, Werder, Manchester und Co

In Sachen Lizenzen wurden erhebliche Fortschritte gemacht. Ab sofort sind zwei Deutsche Klubs voll Lizenziert vertreten. Das sind Bayern München und Werder Bremen. Unter den neuen lizenzierten Klubs in Pro Evolution Soccer 11 befinden sich ebenfalls: Lecce, Cesena und Neuaufsteiger Brescia. Sporting Gijon, Almeria und Getafe zählen zu den spanischen lizenzierten Klubs. Manchester United und die Tottenham Hotspurs sind in der englischen Liga zu finden. Mit diesen Clubs verfügt Pro Evolution Soccer 11 nun über mehr als 100 lizenzierte europäische Klubmannschaften.

Dazu ist jetzt auch die voll-lizenzierte UEFA Champions League und die UEFA Europa League ins Spiel eingebunden. Es ist jetzt auch möglich, den Meister Liga Modus online zu benutzen. Ein weiteres neues Feature ist der Stadion Editor- nicht jedermanns Sache, aber zwischendurch eine angenehme Abwechslung.

Insgesamt sind also sechs verschiedene Spielmodi vertreten. Manche dieser Modi kann man von der Anzahl der Klubs bis hin zu K.O. Systemen aus das eigene Belieben einstellen. Im Spiel „Werde zur Legende“ kann man einen Karriere Modus durchspielen. Hier erstellt man sich einen eigenen Charakter und kann mit diesem bei einem Klub unter Vertrag gehen.

Auch Lahm ist mit dabei

Vom Balljungen Zum Fußballprofi

Zu Beginn ist es möglich, das Aussehen des Charakters auf das eigene Belieben zu zuschneiden. Beim Gestalten des Charakters sind Gesichtszüge und viele andere Kleinigkeiten zu verändern. Man ist nur kurz davor zu denken, man hätte versehentlich auf dem Desktop das Sims Icon und nicht das PES 11 Icon angeklickt. Des Weiteren kann man für seinen eigenen individuellen Spieler auch vier verschiedene Lauf und Dribbeltechniken auswählen und weitere Einstellmöglichkeiten vornehmen. Es lässt sich sogar die Art des Torjubels auf mehreren Ebenen auswählen.

Danach ist es an der Zeit festzulegen, welchem Spielertypen der Charakter angehören soll. Zur Auswahl stehen Torjäger, Allroundspieler und noch viele andere. Nachdem man den grundlegenden Spielertypen für sich ausgesucht hat, werden Fokuspunkte vergeben. Nun ist der Charakter erstellt und schon erpicht darauf, seine Talente zu verbessern und zur Legende zu werden!

Zurück: Die Macht der Erschöpfung | Weiter: Fazit
Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.