TweakPC



Sniper: Ghost Warrior (7/7)

Fazit

Mehr Flop als Top

Was bleibt am Ende übrig, nachdem man Sniper: Ghost Warrior ausführlich getestet hat? Um ehrlich zu sein ist es nicht viel. Viele Screenshots, Trailer und Infos haben das Spiel pompös angekündigt. Vieles davon war nur geschönt.

Was bleibt sind eine hübsche Postkartengrafik, die im Detail schwächelt und eine einigermaßen interessante Solo-Kampagne. Die sich aber tatsächlich nur in der Art und Weise des Schießens von anderen Shootern unterscheidet und ansonsten an miesem Balancing und Bedienungsschwächen leidet.

Der Multiplayer, der als eines der Sahnestücke beworben wurde, ist in der aktuellen Version schlicht und ergreifend ein Witz. Wenig Waffen und Karten, so gut wie keine Server, schlechte Pings und Gameplay-Schnitzer. Darauf kann man gut und gerne verzichten, außer man möchte tatsächlich einmal etwas anspruchsvoller Snipern, was aber wohl bei den wenigsten der Fall sein dürfte.

Somit sind selbst die vergleichsweise günstigen 35 Euro für das Spiel zu hoch angesetzt. Viel eher ist Ghost Warrior ein Kandidat fürs Warten auf die Wühltisch- oder Super-Sonderangebots-Version.

Da ist es aktuell besser man legt sich ins Gras und genießt die Sonne (oder den Schatten)...

GW 14

27.06.10 / pp

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.