TweakPC



Splinter Cell: Conviction (2/7)

Preise und allgemeine Technik

Für Conviction in der Standardfassung, die auch in Deutschland Uncut, aber USK 18 ist, werden rund 44 Euro fällig, dafür gibt es die Spiel-DVD, ein 27 seitiges Handbuch und das Ubisoft typische Wendecover ohne USK- und sonstige Logos.

Die 60 Euro teure Collectors Edition bietet naturgemäß etwas mehr. Zunächst kommt das Spiel selbst in einem hochwertigeren Steelbook, das neben dem Spiel auch den Soundtrack des Spiels enthält. Daneben gibt es eine Sam Fisher-Statue für den Schreibtisch und einige Ingame-Inhalte. Diese sind einmal der Infiltration-Spielmodus, der in der Standardversion über Ubisofts UPlay gekauft werden muss. Die dafür benötigte Menge UPlay-Punkte lassen sich durchs beenden der Story von Conviction oder anderer aktueller Ubisoft-Spiele verdienen. Außerdem gibt es einen Kampfanzug und die vorzeitige Freischaltung von drei Waffen (SC3000, SR2 und MP5), die sich aber auch ganz normal im Spiel finden lassen.

SC 2

In Sachen Inhalte geht Ubisoft hier generell einen etwas anderen Weg. So waren zum Release mit der Annährungsmine, der Famas G2 und der MP7A1 bereits drei Gratisinhalte für alle Spieler verfügbar. Diese Inhalte sollen jede Woche um einen weiteren Gegenstand erweitert werden. Anscheinend als kleiner Trost für die Fans, da trotz massiver Proteste auch hier wieder Ubisofts Game-Launcher zum Einsatz kommt.

SC 3

Gravierende Bugs sind uns keine aufgefallen, lediglich an einer Stelle haben die zur Soundausgabe passenden Sprech-Animationen gefehlt, das ist zu verschmerzen.

Zurück: Einleitung | Weiter: Grafik und Sound
Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.