TweakPC


Star Wars battlefront - Ein Satz mit X (2/3)

Fehlende Spieltiefe, viel zu wenig Inhalt

Die Kämpfe sind hektisch und bieten kaum Strategie. Das muss nicht verkehrt sein, wie etwa die Call-of-Duty-Serie oder viele Arena-Shooter zeigen, doch es gibt keine beeindruckende Action dabei. Letztendlich läuft man entweder in einer viel zu offenen Karte herum oder lungert mit fast zwanzig Man vor Tunneleingängen, an deren anderen Ende wiederum zwanzig Gegner warten. Das einzige was man da sinnvoll machen kann, ist sich gegenseitig die Granaten um die Ohren zu werfen. Spielspaß sieht unserer Meinung nach anders aus. Wenn man dann an so großartige Battlefield-Maps zurückdenkt wie 'Operation Firestorm', bei denen sich regelrechte Fronten herausgebildet haben in denen man von Gebäude zu Gebäude vorrückenkonnte, dann fällt einem zu den Battlefront-Karten einfach nichts positives mehr ein.

SWB
Rudelbildung am Tunneleingang

Zumindest kurzfristig konnten wir Gefallen an den Koop-Missionen finden, die zeigen, welches Potential Star Wars Battlefront als Singleplayer gehabt hätte. Die Zwischensequenzen im Koop-Modus sind von sehr hoher Qualität und versetzen eines in die passende Stimmung. Wirklich lange fesselt das stupide Abwehren von gegnerischen Angriffswellen aber auch nicht. Daran ändert auch das zwischenzeitliche Sichern der Kapseln nichts. Hier fehlt es schlicht wieder an Spieltiefe.

SWB
Koop-Missionen bringen zumindest kurzfristig Spaß

Nicht zu vergessen der extrem mangelhafte Umfang des Spiels, der an Frechheit kaum noch zu überbieten ist. Zwar wird das Spiel mit zwölf Maps beworben, doch wenn man ehrlich ist, sind es quasi nur vier Maps. Bedenkt man dann noch, dass die Entwickler bereits jetzt vier kostenpflichtige DLCs angekündigt haben, die das Spiel um 16 Maps erweitern sollen, dann muss man einfach sagen, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Ein Grundspiel mit (mehr oder weniger) nur vier Maps auszustatten und dann 16 weitere Maps zu verkaufen hat nichts mehr mit einer fairen DLC-Politik zu tun.

SWB
Es mangelt an Inhalt

Zurück: Spaß wo bist du? | Weiter: Fazit
Inhaltsverzeichnis:
[3] Fazit


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved