TweakPC


Die 10 besten kostenlosen Spiele - AAA-Qualität ohne Pay2Win (10/11)

Hearthstone: Heroes of Warcraft - Alles auf eine Karte

Zugegeben, mit dem letzten Titel in dieser Vorschau brechen wir etwas mit dem selbst aufgestellten Leitsatz, keine Pay2Win-Spiele vorzustellen. Aber anstatt hier noch weitere kostenlose Shooter und MMOGs vorzustellen, wollten wir zum Abschluss ein wenig Abwechslung reinbringen. 'Hearthstone: Heroes of Warcraft' ermöglicht den kostenlosen Einstieg in ein Genre, das hier bisher noch noch gar nicht behandelt wurde: Dem Sammelkartenspiel.

Das Spiel selbst ist vollständig kostenlos, allerdings können im Gegenzug für den Einsatz von Echtgeld Kartenpakete erworben werden, die ihren Käufern einen nicht wegzudiskutierenden Vorteil verschaffen können. Allerdings steht zum einen auch ohne Echtgeldeinsatz dem Kartensammeln nichts im Wege und zum anderen sollte das Matchmaking in den meisten Fällen dafür sorgen, dass man einen ähnlich starken Gegner bekommt.

In der Summe ist 'Hearthstone: Heroes of Warcraft' damit vor allem für Gelegenheitsspieler ein guter Einstieg in das Genre, da man in solch einem Fall problemlos auf den Einsatz von Echtgeld verzichten kann. Zudem sind die Spielmechaniken nicht ganz so komplex wie in anderen Titeln des Genres.

Insgesamt bietet 'Hearthstone: Heroes of Warcraft' fünf verschiedene Spielmodi. Im sogenannten "Soloabenteuer" tritt der Spieler gegen KI-Gegner an.

Zurück: Path of Exile | Weiter: Fistful of Frags
Inhaltsverzeichnis:


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved