TweakPC



Tiger Woods PGA Tour 11 für die Wii (2/5)

Grafik, Sound und Präsentation

Die Grafik von Tiger Woods PGA Tour 11 ist für Wii-Verhältnisse sehr solide und braucht sich nicht zu verstecken. Trotz etwas körnigem Bild sind die Kurse detailreich gestaltet und bieten das schönste Golferlebnis, das auf der Wii zu finden ist. Dennoch, das Aliasing ist deutlich zu erkennen und etwas problematisch ist die Suche des Balls nach dem Abschlag. Der kleine weiße Punkt ist im Flug manchmal nur schwer auszumachen, was aber den Spielfluss in keiner Weise stört.

Noch kontrastreicher gestaltete sich die Soundausgabe, die oft nicht über Vogelgeschwitzer im Hintergrund hinauskommt. Etwas besser macht es das Spiel in der Karriere, wo zumindest einige Zwischenrufe die Sounduntermalung aufpeppen und die Fans auf die Schläge reagieren, wenn auch nicht immer ganz nachvollziehbar. Gerettet wird die bis hierhin eher schwache Soundausgabe von dem guten englischen Kommentar, dem es gelingt, das Golferlebnis mit spritzigen und ironischen Sprüchen aufzuheitern. Bei guten Schlägen auf das Green hört man außerdem sein eigenes Herzklopfen, was die Spannung steigert. Unverständlich bleibt dagegen, dass nicht einmal die Tutorials synchronisiert wurden. Wer des Englischen nicht mächtig ist, wird von den wichtigen Tipps nichts haben.

Gute Wii-Grafik - auch auf dem Grün

Einige Schwächen zeigte auch die Präsentation. Besonders wenn man die Spielserie nicht kennt und die Hinweise auf der Packungsrückseite nicht liest, dürften sich viele Spieler auf die direkte Suche nach den Spracheinstellungen machen, um dann enttäuscht zu werden, dass nur die Dokumentation übersetzt wurde. Ärgerlich, dass dabei einige wichtige Tutorials übersprungen werden, die einem, eigentlich das Spiel näher bringen sollen. Zwar können diese auch später manuell angewählt werden, aber die gesamte Heranführung erschien uns verbesserungswürdig.

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.