TweakPC



Tiger Woods PGA Tour 11 für die Wii (4/5)

Multiplayer

Wie im Vorjahr darf man mit Tiger Woods 11 auch Online die Greens der Welt unsicher machen, wobei eine Registrierung auf den EA-Servern nötig ist, die das Spiel an einen Account bindet, wenn man alle Features nutzen möchte. Alternativ kann man auch als Guest versuchen eine Onlinepartie zu finden, allerdings hat man dann nur Zugriff auf unranked Server, was in unserem Test zur Folge hatte, dass wir oftmals schlicht und ergreifend keine Spielpartner finden.

Direkt ans Loch gelegt

Besser funktionierte es nach der Registrierung. Ob Live-Turnier oder Head-to-Head-Play: endlich fand die Wii schnell und zuverlässig Spielgegner. Mit denen misst man sich in er Regel auf den 18 Kursen der PGA Tour. Leider bleiben der Kommentar und die sonstige Soundausgabe in Onlinematches nahezu stumm. Zumindest aber werden die Kurse noch einmal kurz vorgestellt und der Spieler erfährt interessante Anekdoten zu den verschiedenen Löchern.

Das war nichts

Für einen Schlag hat man jeweils 30 Sekunden Zeit. Allerdings reagierte des Öfteren unsere Wii-Remote nicht korrekt, so dass es zu einer Zeitüberschreitung und damit zu einem Penalty kam. Lösen konnten wir das Problem nur, indem wir kurz die Handfläche unter den Sender der Wii-Remote hielten, so dass diese erkannte in der richtigen Haltung zu sein.

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.