TweakPC



Tiger Woods PGA Tour 11 für die Wii (5/5)

Fazit

Wer das beste Grün sucht, der kommt an Tiger Woods PGA Tour 11 für die Wii nicht vorbei. Nirgends lässt es sich realistischer golfen, nirgends ist die Auswahl an Kursen und Spielmodi größer, nirgends ist der Langzeitmotivation so ausgeprägt, wie in der Golfsimulation aus dem Hause EA. Daran können auch kleinere Schnitzer, wie die eher rudimentäre Soundausgabe, die etwas unsaubere Grafik und das zweifelhafte Belohnungssystem nichts ändern.

Klar, für die schnelle Golfpartie zwischendurch ohne Anspruch auf Realismus tut es auch immer noch Wii Sports, und wer MotionPlus sein Eigen nennt, der findet in Wii Sports Resorts eine sinnvolle Erweiterung. Eine echte Karriere, realistisches Golfgefühl, inklusive verschlagener Bälle und echtem Wettbewerb, gibt es bis dato aber nur bei Tiger Woods PGA Tour. Der gute Onlinemodus, insbesondere im Verhältnis zu anderen Wii-Titeln, ergänzt den positiven Gesamteindruck. Problematisch könnte lediglich die Serverstruktur werden, die auf EA-Sever angewiesen ist.

Und tschüß

Für das Spiel mit der Familie bietet EA außerdem erstmals speziell designte Minigolf-Parcours. Wo letztes Jahr noch auf kleinen Teilabschnitten der großen Kurse gegolft wurde, verschlägt es den Spieler dieses Mal auf vier Themenplätzen, wie einer Kartstrecke oder einem verschneiten Berg. Doch ist Tiger Woods PGA Tour 11 deswegen auch ein Pflichtkauf? Für Golffans auf jeden Fall. Dank Ego-Perspektive, erweitertem Schwierigkeitsgrad und dem wieder eingeführtem Discgolf, sowie den neuen Minigolf-Parcours lohnt sich ein Kauf auch für Besitzer der Vorversion. Wem das Golfspiel dagegen schon in Wii Sports nicht zusagte, sollte sich einen Kauf genauestens überlegen – außer Wii Sports war nur nicht anspruchsvoll genug.

27.07.10 / tj

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.