TweakPC


Test: AMD Mantle und TrueAudio auf sechs CPUs und APUs (5/8)

Mantle: Radeon R9 290X und HD 7950 in Star Swarm RTS

Im Szeanrio RTS tritt der Unterschied zwischen Mantle und DirectX 11 am krassesten zu Tage. Aus einer statischen, entfernten Beobachterperspektive wird die gesamte Weltraumschlacht der tausenden Einheiten dargestellt. Logischweise sind deshalb trotz KI-Dynamik die Einzelwerte von FPS und Batches/ms sehr konstant reproduzierbar.

AMD Mantle vs. DirectX Star Swarm RTS Benchmark

Die Anzahl der Instruktionen, welche die CPU durch Mantle an die GPU liefern kann, wird im RTS Szenario eindrucksvoll unter Beweis gestellt. In keinem anderen Test-Szenario von Star Swarm wird die CPU-Limitierung von DirectX 11 so deutlich dargestellt. "Spielbare" Frameraten über 30 FPS gelingen dabei dann allerdings auch mit Mantle-API nicht.

AMD Mantle vs. DirectX Star Swarm RTS R9 290X Benchmark AMD Mantle vs. DirectX Star Swarm RTS HD 7950 Benchmark



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved