TweakPC


Icy Box IB-250 - externes HDD-Gehäuse mit USB 3.0

  

Einleitung

Endlich USB 3.0

USB 3.0 ist eigentlich fast nur für (externe) Datenträger interessant, denn es ist deutlich schneller als sein Vorgänger und für Tastaturen, Mäuse oder Drucker ist Performance nicht unbedingt das Kriterium. Ganz anders sieht die Sache bei externen Festplattengehäusen aus, hier ist die Datentransferleistung das A und O. Moderne Festplatten wurden allerdings von USB 2.0 ausgebremst, da diese Schnittstelle langsamer als die HDDs ist. Nun aber gíbt es USB 3.0 und mit der ICY Box IB-250 auch ein externes Festplattengehäuse für 2,5 Zoll HDDs. Das ist zumindest die von uns getestete Version, es gibt auch eine für 3,5 Zoll Platten. Wir haben uns für 2,5 Zoll entschieden, da dass einfach einen "schlanken Fuß" macht.

Icy Box mit USB 3.0

Spezifikationen und Lieferumfang

Ein paar Eckdaten

Spezifikationen:
Kompaktes Aluminium Gehäuse
Mit Kunstledertasche
Unterstützt 2,5" SATA Festplatten (bis 9,5mm Bauhöhe)
USB 3.0 (Micro Typ Connector) bis 5.0Gbps
LED Anzeigen für Power und Zugriff
Abwärtskompatibel zu USB 2.0/1.1
Unterstützt Plug & Play und HotSwap
Stromversorgung über USB, kein Netzteil erforderlich
Systemvorrausetzung:
- USB 2.0 Win98/2000/WinXP/Vista/Win7/2003/MAC9.1/Linux
- USB 3.0 WinXP/Vista/Win7/2003

Lieferumfang:
Icy Box IB-250 Gehäuse
USB 3.0 Kabel in blau (90cm)
Anleitung
Tasche
Schrauben (6 Stück)
Schraubendreher

Inhaltsverzeichnis:
  


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved