TweakPC



MS-Tech LU373N (3/4)

Funktionen

FTP und Samba, was braucht man mehr...

Der schwache Prozessor des LU-373N, samt seines geringen Arbeitsspeicher, punktet zumindest bei der nicht vorhandenen Wärme-Entwicklung. Aus diesem Grund ist hier auch keine Lüftung notwendig. Um aber dennoch etwas Kühlung herbeizuführen – wenn nicht für den Prozessor, dann doch zumindest für die Festplatte – hat MS-Tech den Unterboden Luftdurchlässig gestaltet und auch der Festplatte ein geräumiges Luftpolster eingeräumt. Einen Hitzeschlag brauchen konventionelle Festplatten also nicht zu fürchten.

  Thecus N5200B Pro
Serienmäßige Ausstattung
Prozessor 100 MHz RDC R2882 CPU
Arbeitsspeicher 2 MByte RAM (16bit, 133 MHz)
HDD-Ports 1
IDE 0
SATA 1x SATA II
eSATA 0
USB 1x USB 2.0 Client
LAN-Anschlüsse 1x LAN
maximale Kapazität (offiziell) keine Angabe

Das LU-373N ist seinem Preis entsprechend auch sehr sparsam in seinen Funktionen. Neben einem Samba, einem DHCP- und einem FTP-Server gibt es hier nichts erwähnenswertes. Auch zusätzliche Geräte können nicht angebunden werden. Doch da das LU-373N im Netzwerk wie ein eigenständiges System fungiert, kann es in Zusammenarbeit mit einem Router auch Synergien entwickeln. Dies allerdings nur im Rahmen ihrer gebotenen Funktionen (z.B. FTP-Server im Internet dank DynDNS des Routers). Je mächtiger der verwendete Router, desto mächtiger auch das LU-373N.

  Thecus N5200B Pro
Serienmäßige Funktionen
File-Server Protokolle CIFS/SMB, FTP
Anbindung NAS (GbLAN), DAS (USB)
Festplatten Konfiguration Single
RAID-Features -
Unterstützung für externe Geräte -
weitere spezielle Features-

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.