TweakPC



USB-Stick Mega Roundup (30/55)

Power RAM SafeStick Pro - 16GB

USB-Stick in der Gummi-Zelle

Der kleine Bruder des SafeStick 3.0 ist der SafeStick Pro. Mal abgesehen von der Beschriftung, gleichen Sie sich äußerlich wie ein Ei dem anderen. Das betrifft nicht nur die robuste Gummi-Ummantelung, sowie die große Öse am Ende des Sticks, sondern beinahe auch die Farbgebung. Wenn man nicht genau hinsieht, könnte man die beiden sogar versehentlich verwechseln. Bei ihren inneren Werten gibt es dagegen keine Verwechslungsgefahr.

Während der SafeStick 3.0 in die Top10 Einzug hält, platziert sich der SafeStick Pro zwar nicht ganz so gut, aber immerhin in der gehobenen Mittelklasse. Mit seiner sehr guten Leistung ragt er fast schon in die Top10 hinein, ist aber dennoch weit von den überragenden Werten seines großen Bruders entfernt. Der Grund dafür ist seine Ausrichtung. Denn er versucht vornehmlich mit seiner Kapazität von enormen 16 GByte zu punkten. Dennoch lässt er die Disziplin Geschwindigkeit nicht außer acht.

Das ist in der Tat ziemlich ungewöhnlich. Ein fülliger 16 GByte Stick, der die Agilität eines Sprinters besitzt. Fast genauso erstaunlich ist dann noch der Preis. Denn mit 50 Euro ist diese Kombination aus Kapazität und Performance ein wahres Schnäppchen. Aber auch hier findet sich das selbe Manko wie beim SafeStick 3.0. Nämlich der Gummi-Geruch seiner Ummantelung, der bei beiden Sticks vorhanden ist.

Merkmale und Platzierung

Kapazität (effektiv):Platz 2 von 42
pro-GiB-Preis:Platz 8 von 42
Volumen:Platz 34 von 42
kopieren kleiner Dateien:Platz 14 von 42
kopieren großer Dateien:Platz 16 von 42

Kapazität:16 GByte
Kapazität (effektiv):15,42 GiB
Preis:50,00 Euro
pro-GiB-Preis:3,24 Euro
Volumen:16,2 cm³
kopieren kleiner Dateien:4,32 MByte/s
kopieren großer Dateien:11,39 MByte/s

Inhaltsverzeichnis:

Übersicht der Benchmarks in diesem Artikel:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.