TweakPC



USB-Stick Mega Roundup (32/55)

RAM Components MemoryBar Zelos – 4GB

Geringe Größe und geringer Preis

Vermeindlich klassisch präsentiert sich der der MemoryBar Zelos mit einfacher Verschlusskappe. Doch sein geringes Volumen deutet schon darauf hin, dass er deutlich moderner ist, als man es ihm ansieht. Er besitzt ein einfaches Kunststoffgehäuse, dass mit Aluminium umhüllt ist. Das Aluminium wurde offensichtlich Sand-gestrahlt und besitzt daher eine fast samtige Oberfläche. Einige Stellen wurden ausgespart (unter anderem das Logo), damit diese noch kontrastreich im Silberglanz erstrahlen.

Obwohl bei jedem USB-Stick mit Verschlusskappe die Gefahr besteht, dass man diese irgendwann verliert, ist dies beim MemoryBar Zelos halb so wild. Denn ihm hat der Hersteller noch vorsorglich eine zweite Verschlusskappe spendiert. Darüber hinaus findet sich auch noch ein Nackenband, dass man an der hinteren Seite des Zelos befestigen kann. Die dafür vorrätige Öse eignet sich aber leider nicht für den Schlüsselbund.

Mit 4 GByte ist er gerade noch modern genug, um in die engere Wahl gezogen zu werden. Doch seine Performance befördert ihn noch in die Mittelklasse. Daher ist er als Büro-Stick sehr empfehlenswert, denn dafür bietet er eine ausreichend gute Performance sowie eine zufriedenstellende Kapazität. Preislich kann er sogar begeistern, denn mit nur 10 Euro ist er für seine gebotene Kapazität ein absolutes Schnäppchen.

Merkmale und Platzierung

Kapazität (effektiv):Platz 27 von 42
pro-GiB-Preis:Platz 2 von 42
Volumen:Platz 6 von 42
kopieren kleiner Dateien:Platz 35 von 42
kopieren großer Dateien:Platz 31 von 42

Kapazität:4 GByte
Kapazität (effektiv):3,75 GiB
Preis:10,00 Euro
pro-GiB-Preis:2,67 Euro
Volumen:7,1 cm³
kopieren kleiner Dateien:2,23 MByte/s
kopieren großer Dateien:5,04 MByte/s

Inhaltsverzeichnis:

Übersicht der Benchmarks in diesem Artikel:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.