TweakPC



USB-Stick Mega Roundup (35/55)

RAM Components Tycoon II Highspeed - 4GB

Umwerfende Leistung

Die Rakete aus dem Hause RAM Components hört auf den Namen Tycoon II Highspeed. Und in der Tat wird der Tycoon seinem Namen gerecht. Denn er erstürmt sich mit Leichtigkeit einen Platz in den Top10. Nur sein Preis ist nicht sehr entgegenkommend, denn für die schnellen 4 GByte verlangt RAM Components immerhin noch 34 Euro.

Etwas nachteilig präsentiert sich das Gehäuse des Tycoon. Es ist zwar aus transparenten Kunststoff gefertigt und mit Aluminium ummantelt, doch einen sehr hochwertigen Eindruck hinterlässt es dennoch nicht. Die Ummantelung wurde lieblos an den Kunsstoff genietet und ist stellenweise nicht passgenau zur Kappe gefertigt. Einen Pragmatiker, der ausschließlich auf die Geschwindigkeit achtet, wird dies allerdings nicht stören.

Dem Stick liegt noch ein Nackenband mit bei, dass an einer Kunststoff-Öse am hinteren Teil des USB-Sticks angebunden werden kann. Für das Nackenband ist die Öse sicherlich ausreichend, für den Schlüsselbund eignet es sich aber nicht.

Merkmale und Platzierung

Kapazität (effektiv):Platz 23 von 42
pro-GiB-Preis:Platz 28 von 42
Volumen:Platz 17 von 42
kopieren kleiner Dateien:Platz 8 von 42
kopieren großer Dateien:Platz 10 von 42

Kapazität:4 GByte
Kapazität (effektiv):3,82 GiB
Preis:34,00 Euro
pro-GiB-Preis:8,90 Euro
Volumen:11,0 cm³
kopieren kleiner Dateien:7,36 MByte/s
kopieren großer Dateien:15,26 MByte/s

Inhaltsverzeichnis:

Übersicht der Benchmarks in diesem Artikel:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.