TweakPC



Saitek Cyborg X (4/5)

Software und Spielerfahrungen

Software

Die Software des Cyborg X ist nicht so umfangreich wie bei anderen Eingabegeräten, den Großteil macht hierbei der Profileditor aus, mit dessen Hilfe sich Makros aufzeichnen und den Joysticktasten zuweisen lassen.

profil

Ansonsten lassen sich lediglich die Totbereiche der Achsen festlegen, aber das sehr präzise.

profil

Spielerfahrungen

Wie schlägt sich der Cyborg also im Spielealltag? Getestet wurde dies in einigen Verkehrsflugzeugen in Microsofts Flightsimulator X und im Battlefield 2 Kampfhubschrauber

Im Flightsimulator fällt auf, dass man fast schon zu wenige Tasten zur Verfügung hat, allerdings ist das Spiel auch ein Paradebeispiel an Komplexität und es gibt kaum eine Spielsteuerung, die genügend Tasten bietet. Ansonsten schlägt sich der Stick allerdings hervorragend, die Achsen sind allesamt sehr präzise und die Flugzeuge lassen sich einwandfrei fliegen.

Ein ganz klein wenig anders sieht es hingegen in Battlefield 2 aus, zwar fliegen sich Hubschrauber und Flugzeuge auch dort sehr gut, allerdings passiert es in den schnellen Gefechten oft, dass der Joystick seiner Instabilität zum Oper fällt und in eine Richtung wegkippt, was durchaus zum Absturz führen kann.

Zurück: Detailbetrachtung II | Weiter: Fazit
Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.