TweakPC



AeroCool RS-4 im Test (5/5)

Fazit

5

Mit dem RS-4 will Aerocool wohl ganz klar die Spielergemeinschaft unter den PC-Nutzern ansprechen. Genauer gesagt die, welche ihren PC oft zu LAN-Partys oder zu einem schnellen Spiel mit zum Kumpel nehmen möchten. Diese Mobilität paart AeroCool dazu noch mit einem exklusivem äußeren.

Ein mobiles Gehäuse für Gamer zu schaffen ist Aerocool unserer Meinung nach mit ein paar Blessuren gelungen. Hier muss man ganz klar die eher altmodische aber dafür stabile Montage der Erweiterungskarten nennen, welche nur mit einem Schraubenzieher möglich ist. Die Kabeldurchführungen rund um das Mainboard, die noch etwas an Breite zulegen sollten, ist ein weiterer Punkt. Und zu guter letzt die schraubenlose Montage in den 5, 1/4'' Schächten  welche nicht im obersten Schacht funktioniert.

Auf der Habenseite kann das RS-4 dann aber auch viele gute Eigenschaften für ein Gaming-Gehäuse vorweisen. Fangen wir beim integrierten Kartenleser an, welcher wohl so ziemlich alle aktuellen Formate unterstützt. Auch die integrierte Lüftersteuerung dürfte wohl für einige interessant sein. Ein sehr interessanter Punkt für die Käuferschicht dürfte wohl ganz klar beim entfernbaren Festplattenrahmen liegen, weswegen man mit keiner aktuellen Grafikkarte Probleme mit der Länge bekommt und auch für die Befestigung ist mit dem beigelegten Halter sehr gut gelöst. Das Hauptaugenmerk des RS-4 liegt wohl ganz klar auf dem Transportgriff, mit welchem man Problemlos sein Gehäuse rumschleppen kann.

Abschließend kann man dem RS-4 wohl sagen, das es ein preiswertes Gehäuse für Gamer ist, die oft ihr System bewegen. Man muss zwar Abstriche bei der komfortablen Montage machen, aber dies kennen wir bereits von anderen LAN Gehäusen. Die Hersteller scheinen hier einer festen Verschraubung immer noch den Vorzug vor Schnellverschlusssystem zu geben.,

 Wenn man damit keine Problem hat und ein Gehäuse für häufiges transportieren sucht, ist man mit dem RS-4 wohl fündig geworden und das zu einem wie wir finden sehr attraktiven Preis von unter 60 Euro.

Positiv:

  • Integrierter Kartenleser
  • Integrierte Lüftersteuerung
  • Grafikkarten befestigungs System
  • Platz für Grafikkarten mit bis zu 330/450 mm Länge
  • Tragegriff an der Oberseite

Negativ:

  • Schmale Kabeldurchführungen
  • Keine Schraubenlose Montage der Erweiterungskarten

Innovation Harware 

Bezugsquellen/Preisvergleich/Links

19.04.11 / am

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.