TweakPC



AeroCool Strike X ST - Das Monster Case (5/9)

Innenleben - Teil 2

Front und Heck

Wie die Front ist auch der Innenraum unterteilt in zwei Bereiche. Das obere Drittel beinhaltet die vier externen 5,25 Zoll Schächte, welche allesamt mit einer Schnellfixierung versehen wurden. Diese besteht im Fall des Strike-X ST aus einer Plastik Klappe, welche das jeweilige Laufwerk mit zwei Metall Stifte fixiert.

AeroCool Strike-X ST - Schnellfixierungen optische Laufwerke

Darunter schließen sich ganze zehn Einschübe für interne Laufwerke an. Im Falle des Strike X-ST sind es dabei regelrechte Schubladen, welche aber immer eine direkte Verschraubung der Geräte voraussetzen. Dies gilt für 2,5 ebenso wie für 3,5 Zoll Geräte, wobei letztere auf vier Gummi-Puffern zur Entkopplung gelagert werden.

Davor sitzt der rot beleuchteter 200 mm Lüfter, welcher durch einen zur Seite entnehmbaren Staubschutz, sauber gehalten wird. Bei Bedarf kann dieser aber auch durch zwei 120 oder 140 mm Lüfter ersetzt werden.

AeroCool Strike-X ST - HDD Einbauslots

Die Rückseite wird geprägt von den zehn Erweiterungsslots Blenden, welche auf die gute alte Montage mittels Rändelschrauben setzen. Oben und unten kann ein Netzteil montiert werden, wobei der untere Einbauort von AeroCool wohl als Standard vorgesehen wurde.

AeroCool Strike-X ST - Erweiterungsslots

Der Platz des obigen Netzteiles wird im Auslieferungszustand von einer Metallblende verdeckt. Diese kann bei Bedarf entfernt und gegen ein zweites Netzteil ersetzt werden. Alternativ kann natürlich auch das eigentliche Netzteil hier eingebaut werden und die Blende wandert dann eben nach unten. Zur Geräuschdämmung wurde oben, wie auch unten mit Moosgummistreifen gearbeitet, welche die eventuellen Vibrationen des Netzteillüfters vom Gehäuse fernhalten sollen.

AeroCool Strike-X ST - oberer Netzteileinbauplatz

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.