TweakPC


A+Case El Diablo Advance

  

Einleitung

Die Gehäuse mit dem Riesenlüfter

A+Case ist eine Marke der Maxpoint Gruppe. Einen Namen hat man sich vornehmlich mit Gehäusen gemacht, die mit einem übergroßen Seitenlüfter bestückt wurden. Ein Merkmal dass sich nach wie vor in vielen A+Case-Modellen einfindet, darunter auch in dem hier vorliegende A+Case El Diablo Advance.

Das El Diablo Advance ist eine Weiterentwicklung des vorangegangenen El Diablo (N). Es bietet wie sein Vorgänger einen übergroßen Front und Seitenlüfter, zusätzlich dazu aber auch zwei übergroße Lüfter in der Gehäuse-Decke, die in einem beleuchteten Anbau untergebracht wurden. Klassische Konfektions-Lüfter sucht man hier vergebens, selbst Modelle mit 120 oder gar 140 Millimeter waren dem Hersteller wohl zu klein. So dass man seinem Image entsprechend bei allen Lüftern auf spezielle Anfertigungen vertraute.

A+Case ist ein qualitativer Gehäuse-Hersteller, der seine Käufer durchaus zufrieden stellen kann. Ob dies auch für die Kunden des El Diablo Advance gilt, muss sich aber erst noch zeigen. Denn für gewöhnlich arbeitet A+Case nur mit Gehäusen im Mittelklasse-Segment. Preislich liegt das El Diablo Advance aber mit 159 Euro deutlich darüber und muss daher schon mit High-End-Gehäusen konkurrieren, bei denen es größere Ansprüche zu erfüllen gilt.

Inhaltsverzeichnis:
  


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved