TweakPC



Coolermaster Storm Trooper - Das Modulare Lan Case (2/10)

Äußerlichkeiten

Front und Deckel

Mit der Optik hebt sich das Cooler Master CM Storm Trooper angenehm aus der Masse hervor. Sicher wird es nicht jeden ansprechen, aber das wird eigentlich schon aufgrund der von Cooler Master gewählten Zielgruppe klar. Mit der Gaming Serie "Storm" wird insgesamt ein jüngeres Klientel angesprochen, welches auf LAN-Partys geht und bei dem Alles eben etwas auffälliger sein darf.

Coolermaster Storm Trooper - Deckel

Dabei wirkt das Trooper nicht einmal aufdringlich. In seinem Äußeren kommt es sogar angenehm symmetrisch und wohl proportioniert daher.

Coolermaster Storm Trooper - Deckel

Die Front bietet neun externe Laufwerksblenden und wird oben von dem 2,5 Zoll HDD/SSD X-Dock und unten von einem metallisch glänzenden "CM Storm" Logo abgeschlossen. Beim X-Dock handelt es sich um einen externen Hot-Swap fähigen Laufwerksschacht, in welchen man eine 2,5 Zoll Festplatte oder auch Solid State Disk einschieben kann. Dieses kann  dann ähnlich wie ein USB Stick direkt verwendet werden. Das unten liegende "CM Storm" Logo birgt ein kleines Geheimnis, denn dahinter verbirgt sich eine Box für den Transport von Kleinteilen.

Coolermaster Storm Trooper - Deckel

Das IO-Panel sitzt in der nach hinten abgeschrägten Front und fällt beim Trooper recht ausladend aus. In der untersten Reihe bietet es vier USB Anschlüsse von denen die äußeren beiden in USB3.0 daher kommen. Die linke Seite beinhaltet die beiden 3,5mm Klinckenbuchsen für Kopfhörer und Mikrophon, darüber die beiden LEDs für System und Festplatten Aktivität. Auf der rechten Seite schließen sich ein e-SATA Anschluss und der Reset Taster an. Mittig ist eine Rhombus - förmige Vertiefung eingelassen, welche vier mit Klavierlack überzogene Taster für Lüftersteuerung (Plus und Minus), Beleuchtung und Power beinhalten.

Coolermaster Storm Trooper - IO Panel

Dahinter schließt sich ein gummierter Tragegriff an, welcher im unteren Bereich mit kleinen Lamellen versehen wurde um das Tragegefühl zu verbessern. Der Griff wurde dabei etwas weiter vorn angebracht um das Gewicht der Laufwerksschächte auszugleichen. Damit ist das Gehäuse sehr gut ausbalanciert und kann so trotz seines recht hohen Gewichtes angenehm getragen werden.

Coolermaster Storm Trooper - Tragegriff

Nach hinten schließt sich eine extravagant geformte Deckenentlüftung an, unter welcher man den Staubschutz der beiden Deckenlüfter erkennt. Dieser lässt sich dabei sehr einfach nach hinten heraus ziehen um gesäubert werden zu können.

Coolermaster Storm Trooper - Staubfilter im Deckel

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.