TweakPC


Cooler Master CM Storm Scout

  

Einleitung

Verstärkung im Anmarsch

Erst vor ein paar Monaten hatte Cooler Master seine neue Marke unter dem Namen CM Storm eingeführt. Sie soll Gehäuse speziell für Computerspieler umsetzen, die für die klassische Cooler Master Stil-Richtung schon zu speziell sind. Statt also mit dem ganzen Unternehmen eine neue Richtung einzuschlagen, wird dieser Bereich nur mit der neuen Marke erkundet und bei Bedarf weiter ausgebaut.

Es darf durchaus davon ausgegangen werden, dass von Seiten der Anwender Interesse an so einer Art der Spezialisierung besteht. Gerade Computerspieler, die sich mit ihrer Leidenschaft identifizieren wollen, bekommen eine Gehäuse-Serie präsentiert, die sich nicht nur ihren Bedürfnissen sondern auch ihrem optischen Geschmack stärker anpasst.

 

Schon zur Markteinführung von CM Storm wurde das CM Storm Sniper Gehäuse präsentiert und gefeiert. Kurze Zeit später folgt nun die Verstärkung in Form des CM Storm Scout, welches wir uns hier näher ansehen wollen. Wie schon beim Sniper darf sich auch beim Scout vor allem der Lanparty-Gänger freuen, denn auch das Scout wurde in so manchem Bereich auf Mobilität und Sicherheit getrimmt.

Ebenfalls ein wichtiger Punkt beim CM Storm Scout ist sein deutlich günstiger Preis. Während nämlich die CM Storm Sniper Ausführung mit 149 Euro die eher gutbetuchten Spieler ansprechen sollte, zeigt sich der CM Storm Scout sehr viel moderater. Sein Einführungs-Preis liegt gerade einmal bei 89 Euro und damit deutlich niedriger. Wodurch er für eine viel größere Zielgruppe erschwinglich sein dürfte.

Ob er aber ähnlich gut bestehen kann, wie schon der Sniper vor ihm, wird sich erst noch zeigen müssen. Denn der günstige Preis lässt annehmen, dass in einigen Bereichen eingespart werden musste. Sofern der Rotstift allerdings nicht übermäßig Verwendung fand, hat auch der Scout eine Chance sich gut zu platzieren.

Technische Details:

  • Maße: 219 x 495,5 x 489 mm (BxHxT)
  • Material: Stahl
  • Gewicht: 8,7 kg
  • Farbe: Schwarz
  • Formfaktor: ATX, Micro-ATX
  • Lüfter:
    - 1x 140 mm (Front, Red LED)
    - 1x 140 mm (Deckel)
    - 1x 120 mm (Rückseite, Red LED)
    - 2x 120 mm (Seitenteil, optional)
  • Laufwerksschächte:
    - 5x 5,25 Zoll (extern)
    - 1x 3,5 Zoll (extern, in 5,25 Zoll Schacht)
    - 5x 3,5 Zoll (intern)
    - 1x 2,5 / 1,8 Zoll (intern, im 3,5 Zoll Schacht)
  • Erweiterungsslots: 7+1
  • Netzteil: Standard ATX PS2 / EPS 12V (optional)
  • I/O Panel:
    - 4x USB 2.0
    - 1x eSATA
    - 1x je Audio IN/OUT (HD / AC97)

 

Inhaltsverzeichnis:
  


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved