TweakPC



Enermax Staray Gehäuse - Qualität für 40 Euro (3/4)

Innenleben

Nachdem die Seite geöffnet wurde, fällt erneut der sehr klassische Aufbau auf, alles ist da, wo man es erwartet. Man sieht von innen, dass die komplette Mesh-Front mit Staubfiltern versehen ist, das gleiche gilt für die seitlichen Lüftergitter. Weiterhin fällt natürlich auch auf, dass die Erweiterungsslots, die 3,5"-Schächte und auch die 5,25"-Schächte sind mit Schnellbefestigungssystemen ausgerüstet sind.

5

Diese Systeme funktionieren alle absolut tadellos, Festplatten, optische Laufwerke und auch Steckkarten werden bombenfest in Position gehalten. Selbst Dualslot-Karten können problemlos befestigt werden, was leider längst nicht der Standard bei solchen Systemen ist.

Zwar gibt Enermax für Grafikkarten eine maximale Länge von 252mm an, es können aber auch längere Modelle wie zum Beispiel die GeForce GTX 260 verbaut werden, allerdings lassen sich hinter der Karte dann keine Festplatten verbauen. Ganz große Brocken, wie etwa die Radeon HD 5970 haben aber zu wenig Platz, 300mm sind das Höchste der Gefühle.

6

Der vormontierte Lüfter erzeugt durch die Mesh-Gitter ansehnliche Lichteffekte, gehört allerdings nicht zu den leisesten Vertretern seiner Art, er erzeugt ein deutlich hörbares Luftrauschen und hat außerdem nur einen herkömmlichen 4-Pin Molex-Anschluss, kann also nicht am Mainboard angeschlossen und per Software gedrosselt werden.

7

Zurück: Äußeres | Weiter: Fazit
Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.