TweakPC



GMC R3 Corona (2/4)

Äußerlichkeiten

Gute Lichteffekte

Die Platzierung des optischen Laufwerks ist nicht das einzige, was die Front des R3 Corona beherrscht. Wie der Name schon andeutet, gibt es hier auch noch einen Lichteffekt, der aktiviert wird, sobald man den Rechner einschaltet. Im ausgeschalteten Zustand verschwindet nicht nur der Lichteffekt, sondern auch jede Spur seiner Anwesenheit. Das bewirkt nicht nur einen Aha-Effekt beim Einschalten des Rechners, sondern vermittelt dem Anwender auch ein Gefühl von Detailverliebtheit, die der Hersteller in diese hochwertige Verblendung investiert hat.

Der Gehäuselack ist nicht sonderlich erwähnenswert. Hier verwendet GMC eine Standard Lackierung, die einfach aufgetragen wurde. Das uns vorliegende Modell ist dabei komplett in Weiß gehalten. Es gibt allerdings auch andersfarbige Ausführungen, die sich wahlweise in Limetten-Grün, Orange, Pink, Meer-Blau, Himmel-Blau oder Schwarz präsentieren. Deren Front ist dabei immer in Schwarz gehalten und zwar genau wie beim weißen Modell in einer Hochglanz Kunststoff-Ausführung. Dadurch ist das R3 Corona optisch sehr ansprechend. Zumal die ganze Frontpartie in einem Guss verarbeitet ist.

Die Bedienelemente finden sich überwiegend im unteren Bereich. Dort sind zwei USB-Anschlüsse, die Audio-Anschlüsse für Kopfhörer und Microphon sowie der Power- und Reset-Schalter untergebracht. Es findet sich auch eine Firewire-Öffnung, doch deren Position ist nicht mit einem Anschluss belegt worden. An der rechten Seite, ungefähr auf mittlerer Höhe, findet sich ein Hebel-Schalter, der die Auswurftaste des optischen Laufwerks aktiviert, sobald man ihn umlegt. Auf diese Weise öffnet und schließt man die Schublade des optischen Laufwerks. Wahlweise lässt sich aber auch ein Slot-In-Laufwerk verwenden. Möglich wird dies, weil das Laufwerk nach unten hin von der Frontpartie nicht verblendet ist, sondern offen steht.

Zurück: Einleitung | Weiter: Innenleben
Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.