TweakPC



Hiper Osiris Gun Metal - kompakter Miditower in besonderer Farbgebung (4/4)

Fazit

Gelungenes Case mit extravaganter Farbe

Hiper hat derzeit zwei Gehäuse im Angebot, das Anubis und Osiris, welches nun in der neuen Farbe Gun Metal vorliegt. Man findet bei Hiper nicht die Vielfalt an Gehäusen wie bei anderen Herstellern, dafür aber beste Qualität.

Das Osiris hinterlässt bei uns eine wirklich guten Eindruck. In manchen Punkten (z.b. keine Schraubenlose Montage) ist das Case zwar vielleicht etwas altmodisch, dafür bietet es an anderer Stelle ( z.B. 2 CD-Rom Blenden im Case Design ) wieder einfach schöne Details, die man bei anderen Gehäuse extra erwerben muss oder aber überhaupt nicht bekommt.

Die Verarbeitung und Materialien sind beim Osiris hochwertig und es ist sehr stabil gebaut. Besonders gut gelungen ist zum Beispiel das Frontpanel mit den diversen Anschlüssen oder auch der Schnappverschluss für die Seitenteile. Hier merkt man einfach das die Designer bei der Sache waren und sich ihre Gedanken gemacht haben. Man könnte sagen das Osiris ist einfach eine runter Sache und wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann eher Kleinigkeiten. Was man sich am Osiris z.B. noch wünschen würde wären weitere Staubfilter, besonders in der Front.

Zu bekommen ist das Hiper Osiris in Gun Metal zum Beispiel bei HPM-Computer. Der Preis liegt derzeit bei 149 Euro. In Schwarz und Silber ist das Gehäuse auch schon günstiger zu finden und liegt bei etwa 129 Euro. Für die extravagante Farbe muss man also derzeit noch einen kleinen Aufpreis hinblättern. Für die gebotene Leistung ist der Preis wirklich angemessen, beim schwarzen und silbernen Case sogar sehr attraktiv.

Positiv:

  • Gute Verarbeitung
  • Hochwertige Materialien
  • Guter Reset-Taster
  • eSATA Anschluss
  • Angenehme Geräuschkulisse
  • Einzigartige Farbgebung

Negativ:

  • Slotblenden zum Herausbrechen
  • Staubfilter nur für Netzteil

30.3.09 / rj

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.