TweakPC



Lian Li PC-7FW - neuer High Quality Miditower im Test

Einleitung

Neues High Quality Case von Lian Li

Vor ein paar Jahren waren Rechner noch Grau und führten ein Schattendasein in dunklen Ecken oder wurden tief unter den Schreibtisch verbannt. Nach und nach, merkten die Hersteller, dass sich Rechner auch über die Optik verkaufen lassen. Nach ersten zaghaften Ansätzen entwickelte sich schnell ein mittlerweile fast unüberschaubarer Markt an Herstellern und Modellen in allen erdenklichen Preislagen.

In diesem Markt hat sich vor allem ein Hersteller positiv hervorgetan. Die Rede ist vom Taiwanischen Hersteller LIAN LI, welcher sich vor allem durch seine qualitativ hochwertigen Aluminium Gehäuse einen Namen gemacht hat.

Heute wollen wir Euch das neue Midi Tower Gehäuse Lian Li PC-7FW vorstellen, das uns von Caseking.de erreichte. Dabei handelt es sich um eine Variante des PC-7F, welche zusätzlich ein Fenster auf der linken Seite bietet.

 

Technische Daten

  • Maße: 218x440x490mm
  • Material: Aluminium (1,2mm - 1,5mm)
  •  Gewicht: 5,4kg
  •  Formfaktor: ATX, Micro-ATX
  •  Laufwerksschächte:
    - 4 x 5,25 Zoll (extern)
    - 1 x 5,25 Zoll oder 1 x 3,5 Zoll (extern)
    - 4 x 3,5 Zoll (intern)
  • Lüfter
    - 1 x 140mm (Front, Blau beleuchtet, 900 U/Min)
    - 1 x 120mm (Rückseite, 1000 U/Min)
  • Erweiterungsslots: 7
  •  I/O Panel:
    - 2 x USB 2.0
    - 1 x  FireWire (IEEE1394x)
    - 1 x Audio IN/OUT (AC97 und HD Audio)

Lieferumfang

Der Lieferumfang des sehr gut verpackten Lian Li PC-7FW Gehäuses umfasst neben der gedruckten Montageanleitung (in 4 Sprachen), alle notwendigen Schrauben, einen optionalen Speaker, 4 selbstklebende Pads für die Montage flacherer Festplatten, einen Halterahmen zur zusätzlichen Fixierung der Festplatten, sowie diverse nützliche Utensilien zur einfachen Kabelverlegung.

 

Weiter: Äußeres
Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.