TweakPC



Lian Li PC-V351 - edles HTPC Case für High End PCs (2/7)

Äußerlichkeiten

Das kleine (würfelige) Schwarze

Das PC-V351 ist ein kleiner Cube Tower mit den Dimensionen 279mm x 262mm x 373mm (Breit x Höhe x Tiefe) und am Ende eben doch gar nicht so klein und Unscheinbar wie man es auf den ersten Hinblick vermutet. Der Vorteil liegt dabei natürlich auf der Hand, denn so kann auch sehr leistungsfähige Hardware verbaut werden und man muss sich nicht schon im voraus eine Kompromisslösungen anvisieren. Aber sehen wir uns das Gehäuse im Detail an.

Das gesamte Case ist sehr zurückhaltend gestaltet. Die Front ist  in edler, schwarz anodisierter, gebürsteter Aluminium Optik ausgeführt und wird nur von einem schmalen asynchron angeordneten Aluminium Streifen von oben nach unten durchzogen. Rechts davon finden wir die beiden alufarbenen Taster für Power und Reset, welche zusätzlich die LED Dioden für Power (blau leuchtend) sowie Festplattenaktivitäten (rot leuchtend) beinhalten. Links oben befindet sich der übliche Schriftzug "Lian Li", welcher im Auslieferungszustand mit einem Klebestreifen versehen wurde um nicht zu zerkratzen.

An der Unterkante wurde die Front perforiert um die beiden 120mm Lüfter im inneren mit Frischluft zu versorgen. Alles wurde sehr dezent gestaltet und erinnert ein wenig an "Bang und Olufsen" Design.

 

Die Seitenteile ähneln sich sehr stark. Oben vorn finden wir jeweils 2 übereinander angeordnete 5,25 Laufwerksblenden für optische Laufwerke. Eine dieser insgesamt 4 Blenden ist als 3,5 Zoll zu 5,25 Zoll Adapterblende ausgeführt um auch Diskettenlaufwerken oder 3,5 Zoll Cardreader integrieren zu können. Sollte diese nicht benötigt werden, ist es auch nicht schlimm, denn es werden alle 4 Blenden mitgeliefert und so verunstaltet man sich die Optik nicht.

Die hintere Unterkante wurde ebenfalls so wie die Front perforiert um die Belüftung des Gehäuses zu verbessern. An der Vorderkante der rechten Seite finden wir das ins Gehäuse eingelassene IO Panel, welches zwei USB 2.0, einen Firewire sowie zwei 3,5mm Klinkenbuchsen bereit stellt. Leider wurde auf den immer gängiger werdenden e-SATA Anschluss verzichtet. Unauffällig und versenkt entdecken wir noch sechs kleine schwarze Schrauben welche die Seitenwände halten.

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.