TweakPC


Lian Li Armorsuit P60, P80 und P80R

/Testberichte/Gehäuse

Seiten:| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |   

Einleitung

Die Luxusklasse

Allein schon am Preis erkennt man, dass die Lian Li Armorsuit zur Luxus-Klasse zählt. Und sich dort sogar ziemlich weit oben positioniert. Die kleinere P60 Ausführung ist tatsächlich nur ein Midi-Tower, schlägt aber mit 200 Euro eine tiefe Schneise in die Brieftasche. Noch erbarmungsloser ist das größere Amorsuit P80, dass erst kürzlich auf unter 300 Euro gefallen ist. Solche Preisvorstellungen sind selbst für die Luxus-Klasse ganz und gar nicht gewöhnlich. Man liegt tatsächlich sogar 40% über den Durchschnittspreisen anderer Luxus-Modelle. So dass mehr als nur Träume und Hoffnungen geweckt werden. Wer hier sein Geld investiert, entscheidet sich möglicherweise für eine Welt frei von Kompromissen.

Die beiden Armorsuit sind komplett aus Aluminium gefertigt. Innen sind sie hochglanz-poliert und Außen gebürstet und schwarz lackiert. Damit erfüllt Lian Li eher klassische Anforderungen und zeigt sich wenig experimentierfreudig. Das ist auch typisch Lian Li, die dabei auch weitgehend der überaus konservativen Formgebung treu bleiben, die den Markennamen Lian Li geprägt hat. Wer sich einwenig mehr erhofft hat, wird dennoch nicht enttäuscht. Denn die Armorsuit Serie ist auch in einer Spezial-Edition erhältlich. Wenn auch (noch) nicht in Deutschland.

Die sogenannte P80R ist eine Hommage an ATIs CrossFire X. Sie war als Prototyp auf der CES 2008 zu sehen und kommt nun bald auch in den Einzelhandel. Sie ist komplett in Rot lackiert (innen wie außen) und bietet an ihrem Seitenteil sogar ein aufwändiges Spider-Sichtfenster, dass durch die rote Innenbeleuchtung gut zur Geltung kommen soll. Soviel Mut zur Farbe hätte man Lian Li nicht zugetraut, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal. Wie teuer das P80R sein wird, steht noch nicht fest. Aber da es aufwändiger gestaltet wurde, als das klassische P80, würde ein Preis von über 300 Euro nicht überraschen.

Weiter: Tür und Tor
Inhalt: Lian Li Armorsuit P60, P80 und P80R

Seiten:| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |   



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2016 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved