TweakPC


Zalman H1 - Silent Towermit innovativer Kühllösung (6/6)

Fazit

Cooles Case für Ultra Silent Fans

Mit dem neuen H1 bringt Zalman eine interessante Bereicherung in den Markt der Computer Gehäuse. Während es bei der Optik noch eher dezent antritt, kommt es bei seiner technischen Ausstattung ganz groß raus. Im Speziellen betrifft dies natürlich das innovative Kühlsystem, bei der Zalman nicht nur gekleckert, sondern wirklich geklotzt hat.

So werkeln hier von Haus aus ganze vier Lüfter, allesamt von höchster Qualität und Güte. Diese werden von einer recht umfangreichen Lüfter Steuerung in Zaum gehalten und können bei Bedarf sogar komplett deaktiviert werden, was eine löbliche Ausnahme bei den Lüfter-Steuerungen darstellt. Komplettiert wird das alles von der automatischen Deckenentlüftung, die dem Gehäusekonzept den letzten Schliff gibt.

Zalman H1 - inkl. Verpackung

Lobend wollen wir uns zudem zum Lieferumfang äußern. Hier spürt man, dass sich Zalman Gedanken gemacht hat. Da wo andere Hersteller gern mal sparen, liegen hier bereits alle benötigten Utensilien dabei. Man kann also sofort loslegen und alles passt, ohne irgendwelche Kompromisse eingehen zu müssen. Ein Rundum komplettes Paket also, das man mit dem H1 bekommt.

Da sich Zalman auch bei den restlichen Funktionen keinen Patzer leistet, macht es sich für uns zu einer uneingeschränkten Empfehlung. Wer sich speziell für den Silent Bereich interessieren, für den ist ein Blick auf den Zalman H1 eine absolute Pflicht!

Das beste kommt allerdings noch zum Schluss, denn wer jetzt einen Preisschock erwartet, der kann sofort beruhigt werden. Das Zalman H1 wird im Handel  für etwa 115 Euro (zum Beispiel bei Caseking.de) angeboten und ist damit gemessen an der Ausstattung und Qualität mehr als fair im Preis.

Positiv:

  • hochwertige Verarbeitungsqualität
  • innovative Kühllösung
  • vier sehr hochwertige Lüfter
  • Lüfter Steuerung inkl. Komplett Abschaltung
  • Geräuschkulisse für Silent Fans geeignet
  • gutes Kabel Management
  • Umfangreiches Zubehör

Negativ:

  • Jammern auf hohem Niveau: Materialmix könnte hochwertiger ausfallen
  • -

Editors ChoiceInnovation Award 

30.04.15 / ap

Inhaltsverzeichnis:


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved